Gouldamadine krank-wer kann helfen?

Diskutiere Gouldamadine krank-wer kann helfen? im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; :? Hallo,liebe Vogelfreunde- kann mir jemand helfen?Mein Gouldamadinchen Maxi ist krank. Sie sitzt seit Tagen aufgeplustert auf der Stange und...

  1. #1 Gelbkanari, 18. Juni 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    :?
    Hallo,liebe Vogelfreunde-
    kann mir jemand helfen?Mein Gouldamadinchen Maxi ist krank.
    Sie sitzt seit Tagen aufgeplustert auf der Stange und schläft fast den ganzen Tag.
    Dann schaut sie ab und zu hoch,blinzelt mit den Augen und zittert am ganzen Körper.Sie frißt auch(Körner und etwas Salat) und trinkt.Zieht sich auch oft völlig zurück in den unteren Käfigbereich zum Schlafen.Und das (Schlafen)macht sie fast den ganzen Tag!
    Ich bin unendlich traurig und weiß nicht,was sie haben könnte.Die anderen 3(Goulds-Männchen und 2 Orangebäckchen) sind wohlauf.
    Über Antwort wäre ich sehr froh.....
    Liebe Grüße von Evchen & Co. :( Bin traurig!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 die Mösch, 18. Juni 2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Sofort zum Tierarzt, warum noch hier auf Antworten warten!
    Wenn sich Vögel aufgeplustert und teilnahmslos nur noch am Käfigboden aufhalten, ist allerhöchste Eisenbahn! Das Fressen von Körnern ist oft nur lustloses Rumknabbern.

    Wenn möglich, den Vogel in Extrakäfig mit Rotlichtlampe bzw. Dunkelstrahler Wärme geben. Aber wie gesagt: Ein absoluter Fall für den Tierarzt!

    So wie Du schreibst, zieht sich die ganze Sache schon einige Zeit hin. Ich gebe dem Tier nicht mehr lange.
     
  4. #3 Alfred Klein, 18. Juni 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.427
    Zustimmungen:
    150
    Ort:
    66... Saarland
    Viel helfen kann ich Dir da auch nicht.
    Hast Du denn schon mal Rotlicht gemacht? So mit einer Wärmelampe. In ca 20cm entfernung aufstellen und dann so daß der Vogel auch aus dem Rotlicht rausgehen kann wenn er möchte. Das könnte etwas erleichterung bringen.
    Aber was das nun genau ist was MAxi hat kann ich Dir auch nicht sagen.
     
  5. #4 Gelbkanari, 20. Juni 2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Hurra,Maxi ist wieder wohlauf!!!!!

    :0- :0- :0-
    Liebe Ulrike und lieber Alfred-
    als ich abends nach Hause kam und Eure Ratschläge las,nahm ich mir vor,am nächsten Tag mit meiner Maxi zum Tierarzt zu gehen.
    Eurem Rat folgend,stellte ich die Rotlichtlampe auf-Maxi setzte sich gleich dorthin,wo die Wärmestrahlung war und fing nach einer Weile wieder an,herumzuhüpfen.Hüpfte dann immer wieder in die Wärmezone,setzte sich sichtlich wohlfühlend in Position und genoß...
    Was soll ich sagen:es ist ein Wunder!!!!!Maxi ist wieder topfit,eher lebhafter,als vorher.Und sie fliegt jetzt auch mehr herum.
    Habe beim TA angefragt,aber der sagte auch,nur wenn es wieder was gibt,das zur Sorge Anlaß gibt-SOFORT hinkommen.
    DANKE für Eure schnelle Antwort,ich bin so froh,daß es dieses Forum gibt.
    So schnell kriegt man doch nirgendwo Rat,und zum Stöbern und zum Lesen liebe ich Euer Forum sowieso......
    Viele liebe Sonntagsgrüße von einer( glücklichen Vogel-Liebhaberin) an alle-
    Evchen :blume: :blume: :blume:
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Gouldamadine krank-wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine krank-wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. wer kann helfen

    wer kann helfen: Ich habe im Netz diesen tollen Vogel entdeckt. Leider hat die Suche nach der Art nichts gebracht . Handelt es sich um einen Papagei ? Kann jemand...
  2. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  3. Absoluter Neuling will Stadttauben helfen

    Absoluter Neuling will Stadttauben helfen: Hallo, ich kenne mich mit Federtieren nicht aus, bin aber seit langem in der Streunerhilfe engagiert. Seit ich in Mannheim arbeite und jeden...
  4. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  5. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...