Gouldamadine krank-wer kann helfen?

Diskutiere Gouldamadine krank-wer kann helfen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - :? Hallo,liebe Vogelfreunde- kann mir jemand helfen?Mein Gouldamadinchen Maxi ist krank. Sie sitzt seit Tagen aufgeplustert auf der Stange und...
Gelbkanari

Gelbkanari

totale Vogelverrückte
Beiträge
752
:?
Hallo,liebe Vogelfreunde-
kann mir jemand helfen?Mein Gouldamadinchen Maxi ist krank.
Sie sitzt seit Tagen aufgeplustert auf der Stange und schläft fast den ganzen Tag.
Dann schaut sie ab und zu hoch,blinzelt mit den Augen und zittert am ganzen Körper.Sie frißt auch(Körner und etwas Salat) und trinkt.Zieht sich auch oft völlig zurück in den unteren Käfigbereich zum Schlafen.Und das (Schlafen)macht sie fast den ganzen Tag!
Ich bin unendlich traurig und weiß nicht,was sie haben könnte.Die anderen 3(Goulds-Männchen und 2 Orangebäckchen) sind wohlauf.
Über Antwort wäre ich sehr froh.....
Liebe Grüße von Evchen & Co. :( Bin traurig!
 
Sofort zum Tierarzt, warum noch hier auf Antworten warten!
Wenn sich Vögel aufgeplustert und teilnahmslos nur noch am Käfigboden aufhalten, ist allerhöchste Eisenbahn! Das Fressen von Körnern ist oft nur lustloses Rumknabbern.

Wenn möglich, den Vogel in Extrakäfig mit Rotlichtlampe bzw. Dunkelstrahler Wärme geben. Aber wie gesagt: Ein absoluter Fall für den Tierarzt!

So wie Du schreibst, zieht sich die ganze Sache schon einige Zeit hin. Ich gebe dem Tier nicht mehr lange.
 
Viel helfen kann ich Dir da auch nicht.
Hast Du denn schon mal Rotlicht gemacht? So mit einer Wärmelampe. In ca 20cm entfernung aufstellen und dann so daß der Vogel auch aus dem Rotlicht rausgehen kann wenn er möchte. Das könnte etwas erleichterung bringen.
Aber was das nun genau ist was MAxi hat kann ich Dir auch nicht sagen.
 
Hurra,Maxi ist wieder wohlauf!!!!!

:0- :0- :0-
Liebe Ulrike und lieber Alfred-
als ich abends nach Hause kam und Eure Ratschläge las,nahm ich mir vor,am nächsten Tag mit meiner Maxi zum Tierarzt zu gehen.
Eurem Rat folgend,stellte ich die Rotlichtlampe auf-Maxi setzte sich gleich dorthin,wo die Wärmestrahlung war und fing nach einer Weile wieder an,herumzuhüpfen.Hüpfte dann immer wieder in die Wärmezone,setzte sich sichtlich wohlfühlend in Position und genoß...
Was soll ich sagen:es ist ein Wunder!!!!!Maxi ist wieder topfit,eher lebhafter,als vorher.Und sie fliegt jetzt auch mehr herum.
Habe beim TA angefragt,aber der sagte auch,nur wenn es wieder was gibt,das zur Sorge Anlaß gibt-SOFORT hinkommen.
DANKE für Eure schnelle Antwort,ich bin so froh,daß es dieses Forum gibt.
So schnell kriegt man doch nirgendwo Rat,und zum Stöbern und zum Lesen liebe ich Euer Forum sowieso......
Viele liebe Sonntagsgrüße von einer( glücklichen Vogel-Liebhaberin) an alle-
Evchen :blume: :blume: :blume:
 
Thema: Gouldamadine krank-wer kann helfen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben