Gouldamadine ... krank ... ?

Diskutiere Gouldamadine ... krank ... ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an den/die Leser... Ich habe seit 1 Jahr 2 Gould's von einem Züchter, mit denen, denke ich, alles relativ gut läuft. Da es ja...
ich persönlich würde den Vogel die nächsten Tagen in Ruhe lassen und nicht noch einmal durch rausfangen stressen.
Solange er frißt, trinkt und nicht plustert, munter ist, mache ich dann gar nichts, außer ständig ein Auge auf ihn zu haben.
Ich würde den Vogel erst beim Zurück setzen erneut knipsen, der Kleene hatte bis jetzt schon Stress genug.

Außerdem könnte er Gesellschaft -Henne oder Hahn-gebrauchen, hattest doch eh keine Quarantäne eingehalten.

Ist aber meine persönliche Meinung, habe nur mit der Zeit festgestellt, dass Einzelhaft über längere Zeit keinem Vogel gut tut.
 
Außerdem könnte er Gesellschaft -Henne oder Hahn-gebrauchen, hattest doch eh keine Quarantäne eingehalten.

Ist aber meine persönliche Meinung, habe nur mit der Zeit festgestellt, dass Einzelhaft über längere Zeit keinem Vogel gut tut.

Da ist schonmal viel Wahres dran. Ich verstehe nicht wie man immer wieder harmonisierende Paare trennen kann, tschuldigung, is meine Meinung.

Sicher kommt auch ein bisschen Einsamkeit mit zu den ganzen Umständen. Letzenedes dürfte auch das beste Foto nicht für eine Ferndiagnose reichen. Das Wichtigste müsste aber sein, den Hahn ersteinmal so stressfrei wie möglich zu halten, damit er Körpermasse aufbaut. Mal eine Kotprobe nehmen und die zum TA bringen und weiterhin beobachten.

Den Züchter würde ich aber nicht gerade weiterempfehlen!

Was nun das Kürzel AZ auf dem Ring angeht, werde ich morgen mal nachhören. Ich lass euch dann wissen ob die AZ solche Ringe ausgibt!
 
@Robbyamy ich hab ne "ruhige" henne dazugesetzt.

Sirius123 inwiefern das paar "eingespielt" war kann ich nicht beurteilen, kann auch eine zwangsehe gewesen sein ...

er ist, im verhältnis zu den anderen gouldshähnen der munterste, was das zwitschern angeht !!

soll der käfig eigentlich "tagbeleuchtet" sein oder ist etwas dunkler eher ratsam?

die fotos @sigg werden nicht besser, sorry. bräuchte ich eine bessere kamera. rein vom anschauen ist zwischen dem ende des brusteins und der kloake einfach'n ein knick. *hm*
 

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 73
ich würde ihm ganz normales Tageslicht geben, kein Grünfutter, nur Körner , Wasser, Grit und Eierschale, dann wird das schon.

Freut mich, dass der Kleene Gesellschaft hat.
 
Patrick.

Wie werden sie im farben der vogel beschreiben ?
Und es ist einne Hanh oder ?

Ger.
 
@GER

der vogel auf dem bild? (siehe neues bild im anhang linker vogel)
so wie im verlauf diese beitrags geschrieben:
ein hahn aus 06
farbbezeichung: bl-wb-sk


könnte eventuell auch probleme beim mausern haben ? mein rk ALTER hatte das bei seinem umzug auch. nur hat der einen kahlen kopf bekommen .. keinen kahlen bauch *hm*
 

Anhänge

  • krank 1.jpg
    krank 1.jpg
    23,6 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so , heute sind die beiden aus der krankenstation wieder zu den anderen umgezogen.

hab den kleinen nochmal in die handgenommen & intensive angeschaut. der bauch ist jetzt schön rund, keine knick mehr wie ich es eingangs geschrieben habe & damit steht auch die kloacke nicht mehr hervor ... :prima:

@ ALLE

dank euch, für die beratung ... :trost:

bis die tage
 
hier mal ...

... ein Foto vom damaligen Sorgenkind. Ich hab die Tage immer schon gedacht was für ein schicker Kerl das doch geworden ist ;-) :freude:

überaus interessant finde ich den doch recht langen Schwanz ... :zustimm:

guggt mal die Fotos an :beifall:
 

Anhänge

  • 1 c.jpg
    1 c.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 46
  • 1 cd.jpg
    1 cd.jpg
    25,6 KB · Aufrufe: 42
  • 1 p.jpg
    1 p.jpg
    32 KB · Aufrufe: 44
wow, das is ja wirklich ein schöner hahn!! GRATULIERE!!
mein blauer hat finde ich nich ganz soo schönes blau....

am zweiten bild, ist das eines der gelben jungvögel???
 
@7_of_9

ja das ist die henne ;-)
 
... ein Foto vom damaligen Sorgenkind. Ich hab die Tage immer schon gedacht was für ein schicker Kerl das doch geworden ist ;-) :freude:

überaus interessant finde ich den doch recht langen Schwanz ... :zustimm:

guggt mal die Fotos an :beifall:

Hast du den mit einer Spitzschwanzamadine gekreuzt?:+klugsche
Schwanzspiese 3-5 cm OK. Aber die sind ja fast so lang wie die Gould´s.:zwinker:Wow.
 
Thema: Gouldamadine ... krank ... ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben