Gouldamadine männlich - rosa Brust???

Diskutiere Gouldamadine männlich - rosa Brust??? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Kann eine männliche Gouldamadine eine rosa farbene Brust bekommen? Die Eltern sind folgender Maßen gefärbt: 1.0 SK, LB 0.1 SK, WB...
T

Tillemann

Guest
Hallo!

Kann eine männliche Gouldamadine eine rosa farbene Brust bekommen?
Die Eltern sind folgender Maßen gefärbt:

1.0 SK, LB
0.1 SK, WB

Das einzige Männchen unserer Nachwuchstruppe hat rosa Federn an der Brust...
Werden die noch weis, oder passiert sowas, durch die Mischung der Eltern,
dass die Brustfarbe quasi "schmutzig" wird?? :idee:

Freue mich auf eure Antworten. :0-
 
Du meinst jetzt RB=rosabrust?

Ich wusste gar nicht, dass es überhaupt rosabrüstige Goulds gibt.
Das die Weibchen, wenn sie wildfarbig sind, eine rosa Brust haben ist klar.
Aber dass es sowas direkt als Farbschlag gibt... :+keinplan
 
ja gibt es , aber eigentlic hsehr selten, bist du dir sicher das es ein hahn ist ?!
 
huch, sind die selten?

ich habe einen gelbkopf-rosabrust hier sitzen...
der hat auch noch zwei schwestern. wobei ich eine verkauft habe...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja gibt es , aber eigentlic hsehr selten, bist du dir sicher das es ein hahn ist ?!
Gaaaanz sicher!!! 200%
So wie der den ganzen lieben langen Tag am singen ist... :D
Es sei denn du sagst mir jetzt, dass auch Weibchen über die Stimmbänder verfügen wie die Männchen und rein theoretisch genauso singen könnten wenn sie wollten.
Denn dann hieße das ja, dass unser Vogel ein Weibchen ist, die eigentlich lieber ein Mann wäre. Gibts sowas bei Vögeln? Transsexualität? :idee: :D :D :D

Nein im Ernst. Es ist definitiv ein Männchen. Alle anderen singen nämlich gar nicht.
 
Hallo,

habe noch Bilder von einem gelben rosabrüstigen Hahn neben einer weißbrüstigen blauen Henne wo man schön den Unterschied sehen kann und Bilder von einem rezessiv gelben Hahn mit einer Mischung von rosa- und weißfarbenen Brustgefieder.
 

Anhänge

  • DSCF4619.jpg
    DSCF4619.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 209
  • DSCF4622.jpg
    DSCF4622.jpg
    11,9 KB · Aufrufe: 122
  • DSCF4623.jpg
    DSCF4623.jpg
    14,1 KB · Aufrufe: 149
  • DSCF4639.jpg
    DSCF4639.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 103
Ja, so inetwa siehts bei unserem Jonny auch aus. :D
Und ist er jetzt was Besonderes oder ist sowas eher ein "Abfallprodukt"?

Werde demnächst mal versuchen ein Bild zu machen.
 
ob besonders oder nicht ist das nicht betrachtungssache? So wie ich es bisher mitbekomem nahbe geht es dir nicht um Standrds ect. oder? Als owenn er für dich etwas besodneres ist warum nicht?

Die rosabrüstigen sind auch nicht jedermanns GEschmack, ich persönlich finde sie ind er Wildfarbe nicht sehr passend, sehr wohl aber bei Gelben oder PAstellern.
 
Ahja.
Ja, du hast Recht. Im Prinzip ist es mir egal, wie sie aussehen, Hauptsache gesund.
Es geht mehr um die Frage, WENN man mal welche abgeben muss, die so gefärbt sind, ob sie dann überhaupt jemand will, oder ob sie zur Zucht ungeeignet sind?! Für den Hobbyhalter wie mich wahrscheinlich egal.

Nur meine beiden fangen nämlich schon wieder an.....
Und wenn einmal so ein rosabrüstiger Hahn raus gekommen ist, warum dann nicht auch ein 2. Mal? Nur wir können ja nicht alle behalten...
 
Er ist eine Mutation wie jede andere auch und auf keinen Fall ein "Abfallprodukt". Und ob schön oder nicht schön, liegt doch allein im Auge des Betrachters. Ich habe meine Freude an der Farbvielfalt der Goulds, ob es die wildfarbenen sind oder die Mutationen. :)
 
Thema: Gouldamadine männlich - rosa Brust???
Zurück
Oben