Gouldamadine mit geschwollenen Augenlidern

Diskutiere Gouldamadine mit geschwollenen Augenlidern im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, seit einigen Tagen hat einer von meinen Gouldamadinen geschwollene Augenlider und schlaeft viel oder hat zumindest die Augen...
Sven

Sven

Stammmitglied
Beiträge
189
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen hat einer von meinen Gouldamadinen geschwollene Augenlider und schlaeft viel oder hat zumindest die Augen geschlossen.
Kann mir jemand anhand der Bilder sagen was der Vogel haben koennte?

Vielen Dank im Voraus.


Sven

DSCF5400.jpg

DSCF5401.jpg

DSCF5408.jpg
 
Laß einen Abstrich machen, denn dafür kommen ja eine Anzahl Erreger in Frage.
Ich selbst hatte so etwas nicht mal in 40 jahren bei Goulda.
Ivan
 
Hallo Siggi,

danke fuer deine Antwort. Ja, ist bei mir auch das erste mal seit ueber 30 Jahren und im Moment nur bei diesem einen Vogel. Na da werde ich dann heute mal den "Sonntagstierarzt" besuchen.

Wuensche euch allen einen schoenen Sonntag.

Viele Gruesse Sven
 
Du weißt ja auch, das die Blaureihe dieser Mutation Probleme mit dem Vit. A Stoffwechsel haben soll, ähnlich den rezessivweißen Kanarien, das betrifft oft die Augen. Ist aber zunächst mal eine Annahme...
Ivan
 
Thema: Gouldamadine mit geschwollenen Augenlidern
Zurück
Oben