Gouldamadine mit Leberkrankheit

Diskutiere Gouldamadine mit Leberkrankheit im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Vor einem Jahr hat einer meiner Gouldamadinenhähne begonnen seine Federn zu verlieren. Nach 2 Monaten hatte er am Kopf gar keine Federn mehr und...

  1. #1 Prachtfink Ursi, 30. September 2014
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Vor einem Jahr hat einer meiner Gouldamadinenhähne begonnen seine Federn zu verlieren. Nach 2 Monaten hatte er am Kopf gar keine Federn mehr und die sind auch nicht nachgewachsen. Dann bin ich zu einem sehr guten vk. TA gefahren, der meinen Vögeln schon sehr oft geholfen hat, und habe das anschauen lassen. Er hat sofort gemeint, dass die Leber viel zu groß ist. Der Vogel hatte am Bauch unten auch keine Federn mehr, daher hat man das sehr gut gesehen. Der TA hat mir ein Medikament mitgegeben und gesagt, dass ich aus der Apotheke eine Mariendisteltinktur holen soll und im täglich 10 Tropfen davon geben soll. Das habe ich 2 Monate lang gemacht, aber es hat sich überhaupt nichts geändert. Da der Vogel immer quietsch fidel war, hab ich mir nicht so viel dabei gedacht. Sein Zustand hat sich bis vor 2 Wochen nicht geändert. Vor 2 Wochen ist mir das Futter ausgegangen, weil ich vergessen habe, eines nachzubestellen. Da habe ich schnell aus dem Geschäft ein anderes Futter gekauft und ein paar Tage später hatte der Hahn auf einmal ganz viele neue Federkiele!! Daher habe ich beschlossen, dieses Futter weiterzufüttern. Ich züchte Gouldamadinen und Zebrafinken. Bisher hatte kein einziger Vogel mit dem Zuchtfutter, das ich ihnen gebe ein Problem. Ich habe eigentlich viele positive Erfahrungen damit gemacht. Aber der eine Gouldamadinenhahn hat das offensichtlich doch nicht so gut vertragen. Jetzt sieht er so aus wie auf dem Foto, das ich gleich hochladen werde. Ein Problem gibt es allerdings: Seit der Futterumstellung hat er Durchfall:-( Er ist sehr lustig und hat jeden Tag mehr Federn, die Leber kommt mir auch etwas kleiner vor als vor 2 Wochen, aber der Durchfall gefällt mir nicht. Hat jemand eine Idee, was ich tun könnte? lg und Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Prachtfink Ursi, 30. September 2014
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  4. #3 Prachtfink Ursi, 30. September 2014
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
  5. dustybird

    dustybird Foren-Guru

    Dabei seit:
    1. September 2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Australien Cairns Queensland
    G'day bei was für einer Temperatur hältst du dein Vögel??? das ist bei der Gouldian finch das wichtigste. Der Gouldian finch hat sich im Norden von Australien in den letzten Jahren seht gut vermehrt . Weil die Australische Regierung auf einigen großen Flächen die Rinderzucht verboten hat ( wegen der Gouldian)
    Gerd
     

    Anhänge:

  6. #5 Prachtfink Ursi, 2. Oktober 2014
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also im Winter hat es bei mir in der Wohnung eigentlich durchgehend 20 Grad und im Sommer manchesmal bis zu 30 Grad. Er ist aber der einzige von meinen 30 Vögeln( 5 Goulds, 25 Zebras), der so ein Federnproblem hat. Und er ist auch der einzige von den Goulds, der jetzt noch so einen dünnen Stuhl hat. Die anderen hatten das zur Zeit der Futterumstellung auch, aber nur einen Tag lang, dann war wieder alles ok...
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Ninapia

    Ninapia Stammmitglied

    Dabei seit:
    3. Juli 2009
    Beiträge:
    206
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich habe es leider jetzt erst gelesen. Wie geht es deinem Gouldhahn?
    Hältst Du die 25 Zebrafinken zusammen mit den Goulds? Wird er von den anderen 4 Goulds ausgegrenzt und behandelt wie das " 5. Rad am Wagen " ?

    lg Ninapia
     
  9. #7 Prachtfink Ursi, 27. Mai 2015
    Prachtfink Ursi

    Prachtfink Ursi Neues Mitglied

    Dabei seit:
    22. Juli 2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hi! Sorry ich habe die Nachricht auch erst jetzt gesehen!
    Leider ist der Goludhahn gestorben, aber wegen etwas anderem..
    ich habe ihn nicht mit den Zebras gemeinsam im Käfig gehalten. meine Goulds waren extra. ich war mit ihm nochmal beim Ta. der hat ihm ein Antibiotikum gegen den Durchfall gegeben. Ich weiß leider nicht was das war. Aber auf jeden Fall war es daraufhin viel besser und nach ein paar Tagen weg. Die Federn sind innerhalb von 3 Wochen alle wieder da gewesen, ich habe das neue Futter weitergefüttert und der Hahn hat wieder sehr schön ausgesehen.
    leider musste ich meine Vögel in der Zwischenzeit umsiedeln und obwohl ich mich wirklich sehr bemüht habe alles richtig zu machen( gut desinfizierte Transportkäfige, nach Transport gut desinfitzierte Voliere, Wärme, so wenig Stress wie möglich) dürften sich die Vögel während der Übersiedlung irgendetwas eingefangen haben. Mir sind in den darauffolgenden 2 Wochen 5 Zebras und 2 Goulds(darunter leider auch dieser Hahn) gestorben :-(
    Seit 4 Wochen ist jetzt kein Vogel mehr krank. Ich hoffe es bleibt so!!
     
Thema: Gouldamadine mit Leberkrankheit
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen junge

    ,
  2. gouldamadinen blau

    ,
  3. gouldamadinen 2 wochen alt

    ,
  4. gouldamadine verliert federn am bauch,
  5. bauch einer gouldamadine,
  6. leberkrankheit hat,
  7. gouldsamadinen kassel,
  8. gouldamadine atmet schwer und verliert federn,
  9. LeberKrankheiten beim huhn,
  10. tierwelt gouldamadine keine federn auf dem kopf,
  11. gouldamadine hat sehr große leber,
  12. gouldamadine blau,
  13. Gouldamadinen Finche,
  14. antibiotikum für gouldamadinen,
  15. gouldamadinen Leber
Die Seite wird geladen...

Gouldamadine mit Leberkrankheit - Ähnliche Themen

  1. Gouldamadinen Kralle stirbt ab

    Gouldamadinen Kralle stirbt ab: Vor paar Tagen hab ich bemerkt das bei einer meiner Gouldhennen die hintere Kralle schwarz geworden ist, ein kleines Stück wo die Kralle rauskommt...
  2. Goulds haben Eier gelegt

    Goulds haben Eier gelegt: Hallo Leute, Bin bei neu hier und habe mir im Frühjahr zwei gouldamadinen Paare geholt. Eines ist jetzt angefangen Eier zu legen, ich meine 4...
  3. Einbeinige Gouldamadine

    Einbeinige Gouldamadine: Hat jemand im Raum Hannover ein Plätzchen für eine männliche Gouldamadine frei, die nur noch ein Beinchen hat? Sie sitzt im Tierheim. A 716-17...
  4. Gouldamadine Heute in Weilheim

    Gouldamadine Heute in Weilheim: Hallo wer weis ob es Heute Gouldamadinen in Weilheim gab?
  5. Dringend Hilfe: Gouldamadine!

    Dringend Hilfe: Gouldamadine!: Hallo, Es tut mir leid, falls dieses Thema hier falsch ist - kann dann gerne verschoben werden. ;) Allerdings habe ich ein großes Problem: Heute...