Gouldamadine Neueinsteiger

Diskutiere Gouldamadine Neueinsteiger im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, Ich bin ein vollkommener Neuling bei Gouldamadinen. Habe vor 2 Tagen innerhalb kurzer Zeit 3 Stück komplett in mein Herz...
Mit dem Post kann ich jetzt doch mal einiges anfangen und verändern. Die kantigen Sitzstangen hat mir der Züchter mitgegeben deshalb dachte ich das wäre o.k.
Den " Holzbaum" nehmen Sie als Schlafplatz. Aber ich werde die Tipps annehmen und umsetzen. Danke:zustimm::zustimm::beifall::beifall::beifall:
Ich bin mir auch nicht mehr dooyoo sicher
 
Also heute klappt das mit den Beiträgen ja wunderbar.......
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es 3Männchen sind. Da die Köpfchen der orangenen nicht beide gleich kräftig sind.
 
Danke Elentari, das Du Teile meines Posts nochmal wiedergekäut hast. Eigentlich sollten die Leute selber in der Lage sein zu lesen...
Das Wichtigste hast Du aber vergessen. Der Käfig ist zu KLEIN. Da ändert auch eine neue Anordnung der Sitzstangen nichts drann. Gouldamadinen brauchen FLUGLÄNGE und VIEL Bewegung damit sie gesund bleiben,
Ob sie dabei nun auf natürlichen Kirschzweigen hocken oder nicht, die werden sich immer wieder ins Gehege kommen.

Die Frage nach der Größe des Käfigs blieb auch unbeantwortet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das 3 Männchen sind oder nicht, könnte ich dir jetzt sagen, aber googeln wird dir helfen, das problemlos selbst rauszufinden. Wenn du je eine neue Gouldamadine kaufst, wird dir das Wissen von Nutzen sein.
Es gibt wunderschöne, sehr gut zur Farb- und Geschlechtserkennung geeignete Fotoserien auf vielen Seiten. Gibt auch Bilder von Ausstellungen.
Hahn und Henne sind bei Goulds auch für den Laien gut unterscheidbar.

Viel Erfolg!
 
Also heute klappt das mit den Beiträgen ja wunderbar.......
Ich bin mir nicht mehr sicher ob es 3Männchen sind. Da die Köpfchen der orangenen nicht beide gleich kräftig sind.

Dann stell halt mal ein Bild ein wo der dritte Vogel gut zu erkennen ist, hier ist niemand Hellseher.
 
Danke Elentari, das Du Teile meines Posts nochmal wiedergekäut hast. Eigentlich sollten die Leute selber in der Lage sein zu lesen...

Sorry, ich geh nach langer Forenerfahrung grundsätzlich davon aus, dass Leute nie genau lesen. Wenn ein Post lang war und ein Thema ganz am Anfang kurz, geht das sehr oft unter.
Darum hab ich mir erlaubt, den Teil von dir etwas mehr ausgebreitet.

Wie groß der Käfig von Meike ist, kann man nicht mit Sicherheit sagen, nur dass die Seitenverhältnisse so nicht stimmen. Ich schätze ihn auf 70 lang und mir wär er zu kurz, zu hoch und zu wenig breit.
Aus Erfahrung würde ich Gouldamadine nicht darin halten wollen.

Liebe Grüße
 
Hier habe ich noch bestmögliche Bilder. Die Frage nach der Käfiglänge würde geklärt. Ich habe geschrieben dass diese jetzt bei 100cm liegt. Es wurde hier nur deplaziert dass die Masse so nicht stimmen können. Langsam finde ich es echt nicht mehr nett welche Antworten hier kommen. Vor allem auf welche Art und Weise. Es kann nicht jeder als Vogelkenner geboren werden deshalb gibt es auch hier( wie in allen anderen Foren) Neueinsteiger.
Sorry dass ich mir jetzt mal Luft machen musste:+keinplan
 
Hallo Mike,

Das ist ein Hahn, ein sehr schöner.
Die Antworten mögen manchmal etwas unfreundlich klingen, aber das muss nicht heißen das sie auch so gemeint sind.
Bitte nicht gleich alles persönlich nehmen.
 
Zwischendurch muss ich jetzt doch mal fragen....... Sollte ich das Zeitungspapier unter dem Sand weglassen???? Das wird förmlich zerfetzt?
 
Meiner Meinung nach braucht man das Papier nicht. Ich hab auch nie Papier unter dem Sand.
 
Thema: Gouldamadine Neueinsteiger
Zurück
Oben