Gouldamadine zu Erlenzeisig??

Diskutiere Gouldamadine zu Erlenzeisig?? im Forum Cardueliden im Bereich Wildvögel - Hallo, Ich habe einen sehr zahmen erlenzeisig dem vor kurzen sein weibchen (kapuzenzeisig) verstorben ist...jetzt bin ich am überlegen ihm...
C

coko123

Guest
Hallo,
Ich habe einen sehr zahmen erlenzeisig dem vor kurzen sein weibchen (kapuzenzeisig) verstorben ist...jetzt bin ich am überlegen ihm vielleicht ein Gouldamadinenweibchen zu kaufen.

Jetzt meine Fragen:
Würden die zwei ein "schönes Beisammensein" haben?
Besteht die Chance, dass die Gouldamadine genauso zahm wie mein zeisig werden könnte?

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft und mir antwortet...danke im voraus
 
Nein! Das geht nicht wirklich...
Allein die Ernährung dieser beiden Arten ist schon viel zu unterschiedlich und für die Gouldsamadine wohl auch gesundheitsschädlich.

Am besten wäre es sicherlich ein Weibchen dergleichen Art hinzuzuholen!
 
Nein! Das geht nicht wirklich...
Allein die Ernährung dieser beiden Arten ist schon viel zu unterschiedlich und für die Gouldsamadine wohl auch gesundheitsschädlich.

Am besten wäre es sicherlich ein Weibchen dergleichen Art hinzuzuholen!

Hallo Coko!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Ich streiche von Tim unter! Weil Gouldamadine ein Prachtfink ist und sich ausschließlich mehlhaltige Körner wie Hirsen ernährt. Wenn sie ölhaltige Körner von Deinem Zeisig gefressen hat, dann bekommt sie großen Leberschaden und stirbt in kurzem Zeit. Außerdem macht sie völlig unglücklich mit Cardueliden!!! Besorg doch mal einen Erlenzeisig-Weibchen für Deinen Zeisig, dann machen sie Dich viel glücklich!!!
 
Thema: Gouldamadine zu Erlenzeisig??
Zurück
Oben