Gouldamadine zu Erlenzeisig??

Diskutiere Gouldamadine zu Erlenzeisig?? im Cardueliden Forum im Bereich Wildvögel; Hallo, Ich habe einen sehr zahmen erlenzeisig dem vor kurzen sein weibchen (kapuzenzeisig) verstorben ist...jetzt bin ich am überlegen ihm...

1. #1 coko123, 07.04.2007
    coko123

coko123 Guest

Hallo,
    Ich habe einen sehr zahmen erlenzeisig dem vor kurzen sein weibchen (kapuzenzeisig) verstorben ist...jetzt bin ich am überlegen ihm vielleicht ein Gouldamadinenweibchen zu kaufen.

Jetzt meine Fragen:
    Würden die zwei ein "schönes Beisammensein" haben?
    Besteht die Chance, dass die Gouldamadine genauso zahm wie mein zeisig werden könnte?

Würde mich freuen, wenn mir jemand hilft und mir antwortet...danke im voraus

2. TimZ

TimZ Foren-Guru

Nein! Das geht nicht wirklich...
    Allein die Ernährung dieser beiden Arten ist schon viel zu unterschiedlich und für die Gouldsamadine wohl auch gesundheitsschädlich.

Am besten wäre es sicherlich ein Weibchen dergleichen Art hinzuzuholen!

3. iskete

iskete Guest

Hallo Coko!

Herzliche Willkommen in Vogelforen!

Ich streiche von Tim unter! Weil Gouldamadine ein Prachtfink ist und sich ausschließlich mehlhaltige Körner wie Hirsen ernährt. Wenn sie ölhaltige Körner von Deinem Zeisig gefressen hat, dann bekommt sie großen Leberschaden und stirbt in kurzem Zeit. Außerdem macht sie völlig unglücklich mit Cardueliden!!! Besorg doch mal einen Erlenzeisig-Weibchen für Deinen Zeisig, dann machen sie Dich viel glücklich!!!

Thema:

Gouldamadine zu Erlenzeisig??

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine zu Erlenzeisig?? - Ähnliche Themen

1. Gouldamadine

Gouldamadine: Hallo ich habe mal eine Frage meine cousine hat mir mehlwürmer gegeben die sie für ihren Hamster gekauft hatte das heißt die mehlwürmer leben...
  2. Gouldamadine Hahn Blaupastell ??

Gouldamadine Hahn Blaupastell ??: Hallo, ich habe einige Fotos angehängt. Laut meinen Aufzeichnungen müssten beide Hähne Blaupastell sein. Bei Lilabrust blau mit grauem Latz und...
  3. Gouldamadine

Gouldamadine: Hallo ich habe mir vor kurzem 2 gouldamadinen hännen in Duisburg gekauft und habe heute bemerkt das sie ab und an ihre Flügel leicht hängen lassen...
  4. 1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019: Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch...
  5. Gouldamadine JV Flügelstück fehlt

Gouldamadine JV Flügelstück fehlt: Hallo! Bei einer meiner jungen Gouldamadinen fehlt ein Stück vom Flügel, es ist in den ersten Tagen abgestorben und abgefallen. Vermutlich wurde...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden