Gouldamadine

Diskutiere Gouldamadine im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hi, :0- Ich hätte da mal ein paar fragen und ich würde mich freuen, wenn mir die einer beantworten könnte... :p Dürfen Gouldamadinen...

  1. #1 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Hi, :0-
    Ich hätte da mal ein paar fragen und ich würde mich freuen, wenn mir die einer beantworten könnte... :p

    Dürfen Gouldamadinen eigentlich die (Blätter)pflanze "Tradeskantia" fressen?
    Und wenn jungvögel einen schwarzen schnabel (von geburt aus) haben, wechselt der in rot und dann in schwarz wenn sie paarungsbereit sind oder bleibt der direkt schwarz?? :?

    Ich freue mich über eure Antworten

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  2. sigg

    sigg Guest

    Hllao,
    er wechselt nicht von schwarz in rot, sondern von schwarz in weißlich mit roter Schnabelspitze, oder gelber.
    Die 0,1 bekommen bei Brutlust einen schwärzlichen Schnabel.
    Ob sie die Blätter fressen dürfen, kann ich nicht sagen, da ich die Pflanze nicht kenne und selbst auch keine Pflanzen in den Volieren und Käfigen habe. Wer hat schon Lust, dauernd die Kacke von der Pflanze zu wischen.
    Gruß
    Siggi
     
  3. #3 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    Danke für die Antwort. :prima:
    Ich wische gerne Pflanzen sauber! :D
    Irgendjemand sagte doch mal; wer keine Arbeit hat, macht sich welche :D ;)

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  4. sigg

    sigg Guest

    Hallo,
    genau, das ist der Punkt.
    Gruß
    Siggi
     
  5. #5 die Mösch, 03.10.2004
    die Mösch

    die Mösch Guest

    Wenn sie beim Freiflug versuchsweise einmal an der Tradeskantie knabbern, sehe ich kein Problem darin. Wenn sie sie aber direkt "auffressen" wollen, würde ich die Vögel davon vertreiben oder die Pflanze während des Freifluges aus dem Zimmer nehmen.
    Aber ich würde die Tradeskantie auf keinen Fall als Grünfutter in die Voliere/den Käfig hängen oder ihnen die Blätter wie Salat anbieten. Dafür gibt es bessere Alternativen (Salat, Chicoree, Löwenzahn, Vogelmiere , usw. usw.).
     
  6. #6 Blaufuß, 03.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    OK! :prima:
    dann gibt es eben nur Vogelmire! :prima: :D
    Danke für die Antwort! :zustimm:

    Gruß
    Blaufuß :zustimm:
     
  7. #7 Gelbkanari, 04.10.2004
    Gelbkanari

    Gelbkanari totale Vogelverrückte

    Dabei seit:
    31.08.2003
    Beiträge:
    762
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Schönes Tier

    Hallo,"Blaufüßchen"-
    ich bin der totale Bildernarr bei gefiederten Wesen-die Gouldamadine auf Deinem Benutzerfoto ist ein hübsches Tier :beifall: -ich finde sie wunderschön.
    Viele Grüße von Evchen :0-
     
  8. Othmar

    Othmar Foren-Guru

    Dabei seit:
    15.10.2001
    Beiträge:
    690
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich bin zwar selbst noch nicht auf die Idee gekommen Trasescantien an meine Vögle zu verfüttern, unser Hase bekommt aber imm die zu lang gewordenen Triebe und ich überleg schon länger wie wohl ein Traescantiensalat schmecken würd? :~

    Ulrike, warum siehst du bedenken bei Tradis als Vogelfutter?

    lg, Othmar
     
  9. #9 Blaufuß, 04.10.2004
    Blaufuß

    Blaufuß Blaue Tomaten :]

    Dabei seit:
    02.10.2004
    Beiträge:
    1.064
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    in ALfter...
    :D
    Freut mich, dass dir mein Piepmatz gefällt! :)

    Gruß :0-
    Blaufuß :zustimm:
     
Thema: Gouldamadine
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wesen gouldamadinen

    ,
  2. gouldamadinen das wesen

Die Seite wird geladen...

Gouldamadine - Ähnliche Themen

  1. 3.0 Gouldamadinen 32457

    3.0 Gouldamadinen 32457: Ich habe 3.0 Goulds zur Vermittlung. Die drei Herren verstehen sich gut, ich züchte nur reinerbig wildfarbene Goulds, daher nehme ich sie nicht...
  2. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
  3. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  4. Gouldamadine

    Gouldamadine: Hallo ich habe mal eine Frage meine cousine hat mir mehlwürmer gegeben die sie für ihren Hamster gekauft hatte das heißt die mehlwürmer leben...
  5. Gouldamadine Hahn Blaupastell ??

    Gouldamadine Hahn Blaupastell ??: Hallo, ich habe einige Fotos angehängt. Laut meinen Aufzeichnungen müssten beide Hähne Blaupastell sein. Bei Lilabrust blau mit grauem Latz und...