Gouldamadine

Diskutiere Gouldamadine im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, :0- Ich hätte da mal ein paar fragen und ich würde mich freuen, wenn mir die einer beantworten könnte... :p Dürfen Gouldamadinen...
B

Blaufuß

Guest
Hi, :0-
Ich hätte da mal ein paar fragen und ich würde mich freuen, wenn mir die einer beantworten könnte... :p

Dürfen Gouldamadinen eigentlich die (Blätter)pflanze "Tradeskantia" fressen?
Und wenn jungvögel einen schwarzen schnabel (von geburt aus) haben, wechselt der in rot und dann in schwarz wenn sie paarungsbereit sind oder bleibt der direkt schwarz?? :?

Ich freue mich über eure Antworten

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Hllao,
er wechselt nicht von schwarz in rot, sondern von schwarz in weißlich mit roter Schnabelspitze, oder gelber.
Die 0,1 bekommen bei Brutlust einen schwärzlichen Schnabel.
Ob sie die Blätter fressen dürfen, kann ich nicht sagen, da ich die Pflanze nicht kenne und selbst auch keine Pflanzen in den Volieren und Käfigen habe. Wer hat schon Lust, dauernd die Kacke von der Pflanze zu wischen.
Gruß
Siggi
 
Danke für die Antwort. :prima:
Ich wische gerne Pflanzen sauber! :D
Irgendjemand sagte doch mal; wer keine Arbeit hat, macht sich welche :D ;)

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Hallo,
genau, das ist der Punkt.
Gruß
Siggi
 
Blaufuß schrieb:
Hi, :0-
...Dürfen Gouldamadinen eigentlich die (Blätter)pflanze "Tradeskantia" fressen? ...

Wenn sie beim Freiflug versuchsweise einmal an der Tradeskantie knabbern, sehe ich kein Problem darin. Wenn sie sie aber direkt "auffressen" wollen, würde ich die Vögel davon vertreiben oder die Pflanze während des Freifluges aus dem Zimmer nehmen.
Aber ich würde die Tradeskantie auf keinen Fall als Grünfutter in die Voliere/den Käfig hängen oder ihnen die Blätter wie Salat anbieten. Dafür gibt es bessere Alternativen (Salat, Chicoree, Löwenzahn, Vogelmiere , usw. usw.).
 
OK! :prima:
dann gibt es eben nur Vogelmire! :prima: :D
Danke für die Antwort! :zustimm:

Gruß
Blaufuß :zustimm:
 
Schönes Tier

Hallo,"Blaufüßchen"-
ich bin der totale Bildernarr bei gefiederten Wesen-die Gouldamadine auf Deinem Benutzerfoto ist ein hübsches Tier :beifall: -ich finde sie wunderschön.
Viele Grüße von Evchen :0-
 
Hallo!

Ich bin zwar selbst noch nicht auf die Idee gekommen Trasescantien an meine Vögle zu verfüttern, unser Hase bekommt aber imm die zu lang gewordenen Triebe und ich überleg schon länger wie wohl ein Traescantiensalat schmecken würd? :~

Ulrike, warum siehst du bedenken bei Tradis als Vogelfutter?

lg, Othmar
 
Thema: Gouldamadine
Zurück
Oben