Gouldamadinen - Fotos

Diskutiere Gouldamadinen - Fotos im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - ...und hier fotos meiner schon immer heißgeliebten gouldamadinen. zwei sind grad übel in der mauser und sehen sehr zerrupft aus. außerdem hab ich...
L

lorienne

Guest
...und hier fotos meiner schon immer heißgeliebten gouldamadinen. zwei sind grad übel in der mauser und sehen sehr zerrupft aus. außerdem hab ich bis auf eine henne nur rotköpfoge - andere waren nicht aufzutreiben, bzw nicht in der verfassung, dass ich sie kaufen würde.
der pastellhahn ist eher so ein "unfallkauf", mit gefällt pastell nämlich gar nicht, aber es gab damals keinen anderen, und der vogel gefällt mir vom typ sehr gut. falls die nachzucht gelb ausfällt, werd ich die definitiv verkaufen, weil gelbe mag ich noch weniger.
ich denke, bei den goulds bin ich eher traditionalist. sie sind wildfärbig schon so schön, dass sich durch eine mutation kaum mehr eine steigerung möglich ist. außer vielleicht die blauen.


genug gelabert, hier sind die fotos
...und wie immer muss ich den rest erst nachbearbeiten, weil zu groß *aaargh*
 

Anhänge

  • amadinen_w.jpg
    amadinen_w.jpg
    18 KB · Aufrufe: 377
  • SA400015.jpg
    SA400015.jpg
    12,4 KB · Aufrufe: 311
  • SA400016.jpg
    SA400016.jpg
    21,3 KB · Aufrufe: 318
Hallo,
welchen Vogel bezeichnest du denn als pastellfarbig ? Meinst du den mit der weißen Brust ? Das ist kein pastell, dass ist ein ganz normaler Weißbrust.
 
im unteren bild das männchen links ist ein pastell hahn.

das schwarzkpfige weibchen ist entweder in der mauser oder halt in der stockmauser, da ich keine weissen stippen sehe.
ich habe ein schwarzköpfiges weibchen was genau so aussieht und seid 1,5 jahren nicht mehr durchgemausert ist, gezogen hat sie letztes jahr trotzdem sehr gut, bin ja mal gespannt ob sie ende des jahres wieder mausert und ich hoffe dann komplett ;) .

also ich finde gelbe sehr schön udn blaue auch, natürlich sind die naturfarbenen auch wunder schön. ich finde halt nur silberne goulds schlecht, goulds hat man doch wegen ihrer farbvariation und nicht weil man einen weissen will.
 
also einer der vielelicht den unetrschied noch nicht gesehen hat dem fällt es nicht direkt bei diesem photo auf, vielleicht kann man ja nochmal ein photo haben wo man die rücken der hähne sieht, dann ist der unterschied deutlicher sichtbar.
oder gouldi schau nochmal bei gouldamadine.de vorbei, da isnd bilder zu sehen. ich hoffe ich durfte nochmal auf die seite hinweisen.
 
Also Kehle, Kopffarbe, Rückenfarbe, da sind doch wirklich genug Unterschiede feststellbar.
Aber es gibt diese Bilderrätsel; "wo ist die Maus". Dort kann man die Augen ein bischen trainieren.
Bei den beiden RK-Hähnen fehlt leider das schwarze Kopfband; ein Manko.
 
Hallo Vornie,

hab' mir die von dir genannte Seite mal angesehen. Dort kann man die Unterschiede sehr gut sehen, im Gegensatz zu dem hier gezeigten Bild. Auch wenn sigg meint, dass man auch hier deutliche Unterschiede sehen kann.

@ Siggi
DANKE!!! Du bist mal wieder seeeehr liebenswürdig .... :zwinker:
 
Nun, ich kann die Unterschiede sehr gut sehen,
dabei trage ich schon eine Sehhilfe.
Da nur die Anfrage von dir kam, nehme ich an, daß die anderen auch die farblichen Abweichungen bemerkt haben.
 
Hi,

man musste schon genau hinsehen, damit man Unterschiede erkennen kann. Ich konnte es Z.B. nur an dem Rückenansatz bemerken, da das Bild nun auch nicht das beste ist. Aber bei genauem hinschauen sieht man das es ein Unterschied gibt :zwinker: .

LG
Crissi
 
Die Kehle ist doch schon mal hellgrau anstatt schwarz.
Das muß doch wohl jedem auffallen.
 
Hallo Sigg,

klar fällt dieses auch auf, nur hat man den Vergleich nicht von dem Hahn rechts, da er seitlich sitzt. Ich denke das es so gemeint war von Gouldi.
Das du als alter Hase sowas von weitem siehst ist klar :zwinker: ,aber da kommen wir alle auch noch mal hin... :zustimm:

LG
Crissi
 
Also, farbenblind bin ich ja nicht. :zwinker: Aber je nachdem, wie das Display von meinem NB steht, sehen alle entweder grau oder schwarz aus, sodass da nicht sofort ein Unterschied ersichtlich ist. ;) :)
 
*grml* ihr seid echt farbenblind. so schlecht sind meine fotos auch wieder nicht, dass man da den unterschied zwischen wildfarben und pastell nicht sieht.
ich werd noch ein paar fotos von dem hahn reinstellen, muss sie nur noch kleiner machen.

lg
lorienne
 
hi!

hoffe, man sieht den farbunterschied besser.

ganz oben pastell hahn mit wildfarbener henne
kopf vom pastellhahn(man beachte die graue kehle!)

größenvergleich gouldshenne - binsenastrild

ganz unten wildfarbene rotkopf hähne und henne

lg
lorienne
 

Anhänge

  • SA400008.jpg
    SA400008.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 96
  • SA400010.jpg
    SA400010.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 101
  • SA400034.jpg
    SA400034.jpg
    22,8 KB · Aufrufe: 98
  • SA400044.jpg
    SA400044.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 96
  • SA400050.jpg
    SA400050.jpg
    23,1 KB · Aufrufe: 96
Gouldamadinen fotos

Ein natur Hahn hat kein grauer Kehl und Halsband sondern schwarz.Der rücken ist auch sehr hell. Gruß Anja
 
hi anja, sie meinte ja auch den pastellhahn mit grauer kehle ganz oben im bild.

die naturfarbenen unten haben natürlich eine schöne schwarze kehle und ein schwarzes band.
 
Thema: Gouldamadinen - Fotos
Zurück
Oben