Gouldamadinen gelbköpfig und preise?

Diskutiere Gouldamadinen gelbköpfig und preise? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, Wie groß ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man eine Wildfarbige Gelb bzw. orangeköpfige Gouldamadine bekommen kann? Die...
S

Sagany

Guest
Hallo,
Wie groß ist denn eigentlich die Wahrscheinlichkeit dass man eine Wildfarbige Gelb bzw. orangeköpfige Gouldamadine bekommen kann?
Die sind doch selten oder?
Und was kosten die so,also sind die teurer als die schwarz,-oder rotköpfigen?
Und wie liegen die Preise für wildfarbige Gouldamadinen derzeit beim A Züchter und B Zooladen und C Börse?
Danke schonmal für antworten im Vorraus.
 
Hallo,

also normalerweise müssten gelbköpfige noch recht gut zu bekommen sein.
Meine Gouldamadinenzeit ist zwar schon etwas her ( leider) aber damals habe ich sogar selbst gelbköpfige gezüchtet. Es war damals so, dass sich dann alles auf weißbrust, dann auf gelbe und zum schluss auf blaue geworfen hat, die dann sehr teuer waren. Meiner Meinung nach müssten die durchaus erschwinglich sein, ich glaube bei uns im Zooladen kostet eine ( die kennen keinen Unterschied in der Kopffarbe) € 25,--. Bösren und Züchterpreise kenn ich leider nicht mehr. Ich würde nur drauf achten, dass es Naturbruten sind, damals wurde die Eier häufig von Möwchen ausgbrütet... obwohl die Zucht nicht soo schwer ist, in meiner Zimmervoli hats ja auch geklappt.





Gruß

Britt
 
hallo,
Danke für die antwort.
Weisst du,ob sich Gouldamadinen für eine reine Paarhaltung zusammen in einer Gemeinschaftsvoliere mit nicht-prachtfinken eignen?
 
Hallo,

was sind denn die "Nicht-Prachtfinken" für welche???
Goulds würde ich jedenfalls nicht in einer Außenvoli halten. Sie sind doch recht kälteempfundlich und müssen zumindest in der kälteren Jahreszeit drinnen gehalten werden. ( wenn ich mir diesen Sommer so angucke, also eigentlich immer ;-)).
Gruß

Britt
 
Thema: Gouldamadinen gelbköpfig und preise?
Zurück
Oben