Gouldamadinen Gesang

Diskutiere Gouldamadinen Gesang im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ihr Lieben!! Könnt ihr mir mal sagen wo man im Internet den Gesang von Goulds anhören kann?? Ich weiß zwar, dass die Goulds während...
WRAITH

WRAITH

Stammmitglied
Beiträge
171
Hallo ihr Lieben!!

Könnt ihr mir mal sagen wo man im Internet den Gesang von Goulds anhören kann??

Ich weiß zwar, dass die Goulds während den Ruhepausen, vorwiegen die Hähne trällern sollen ohne ende, aber meine machen es nicht!

Meine Frage: Mache ich da was falsch in der Haltung?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie bekommen eine gesunde Ernährung, Haltungsbedingungen sind optimal und sonst sind sie eigentlich auch ganz fit!

Es ist ja auch so, dass die Männchen von ihrem Vater lernen!
jetzt weiß ich eben nicht, ob die Männchen das tun konnten! Der Züchter bei dem ich sie geholt habe ist zu der umgezogen, er hat die Jungs also, meiner Meinung nach früh getrennt... Zu früh vielleicht??? Jedenfalls fiepst ein Mann wie ne Henne, der andere versucht zwar typisch gouldisch zu klingen, aber irgendwie klappt das auch nicht so recht...

Nun habe ich mir überlegt, dass man den Männlein ein Band vorspielen könnte... Meint ihr das klappt??

Liebe Grüße,

Wraith!
 
Gaaaaaaanz laaaangsam Wraith
Es wird schon werden. Ich denke nicht dass du ihnen was vorspielen musst. Obwohl...... könnte meinen ja ein bischen AC/DC vorspielen, vieleicht klappts ja.
 
Sie fangen mit 6 Wochen an zu üben. Nach Abschluß der Jugendmauser singen sie fast unentwegt.
Vielleicht beunruhigt, Käfig, Standort, Größe, Besatz?
Stell mal ein gutes Foto rein.
 
hallo ihr!

also... die vögel sind jetzt alle über ein jahr alt!!

es ist nicht so schlimm wie dargestellt! sie singen ja, aber eben nur sehr zögerlich!

wenn man was hört, dann nur ein fiep fiep oder eben ein kleines trällern... das aber nicht länger als ne sekunde dauert!
 
Der Gesang ist ein schleifendes Zwitschern und dauert mindestens 4-5 Sekunden.
Dabei richtet sich der Hahn auf und sträubt das Kopfgefieder!
 
Hallo Wraith,

meine Hähne singen sehr viel, aber wenn sie gestört werden, dann verstummen sie sofort und es ist der Kontaktruf zu hören. Da ich die Goulds in einem extra Raum getrennt von anderen Vögeln untergebracht habe, singen sie fast den ganzen Tag, jeder mal abwechselnd, einer singt einer hört zu.
Gib deinen Vögeln Ruhe und vermeide Störungen an und in der Volierei, dann singen sie auch ausreichend viel.
 
nun.. das mache ich doch alles!! die sind ja auch alleine in einem raum... :-)

wird schon werden denk ich mal! :-))

danke euch vorerst!
 
also ich hab meine "geier" alle in der stube (also normaler abendlicher personenverkehr - tagsüber geh ich nu mal arbeiten :beifall: ).

von meinen drei hähnen (ein ALTer & zwei NEUneuzugänge von vor 14 Tagen) ist jeder bissl anders drauf :D
der ALTe zwitschert ab und an mal, mein gelber NEUer sagt fast nie etwas & mein blauer NEUer singt eigentlich ununterbrochen.
 
Wobei auch hier die Regel gilt, der dominate Hahn singt am häufigsten und der in unteren Hierarchie eventuell garnicht,
Beispiel:
10 Mövchen zur Geschlechtsbestimmung in einer Box. 3 Vögel singen und nach 14 Tagen immer noch nur diese 3. Diese werden herausgenommen und kommen in den Flug für Hähne. 2 Tage später singen plötzlich wieder 2.
Herausgenommen, singen einen Tag später wieder 2 Neue.
Wenn die Bosse weg sind, gibt es neue Bosse und die zeigen es durch Gesang. Zuvor haben sie den Schnabel gehalten, weil die anderen dominierten.
 
hm.. ok... also nach erneuter beobachtung ist es wirklich nicht so schlimm... mein alphamann singt eben nicht wie ein ausgewachsener hahn... :-/ schon komisch die sache-- der andere singt nur ab und an und dann aber wirklich!

der alpha-hahn macht nur das typische fiep fiep.. das wars dann auch schon!

ist das normal?? irgendwann muss er doch anfangen zu singen!
 
Thema: Gouldamadinen Gesang
Zurück
Oben