Gouldamadinen Gesang

Diskutiere Gouldamadinen Gesang im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo ihr Lieben!! Könnt ihr mir mal sagen wo man im Internet den Gesang von Goulds anhören kann?? Ich weiß zwar, dass die Goulds während...

  1. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ihr Lieben!!

    Könnt ihr mir mal sagen wo man im Internet den Gesang von Goulds anhören kann??

    Ich weiß zwar, dass die Goulds während den Ruhepausen, vorwiegen die Hähne trällern sollen ohne ende, aber meine machen es nicht!

    Meine Frage: Mache ich da was falsch in der Haltung?? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, denn sie bekommen eine gesunde Ernährung, Haltungsbedingungen sind optimal und sonst sind sie eigentlich auch ganz fit!

    Es ist ja auch so, dass die Männchen von ihrem Vater lernen!
    jetzt weiß ich eben nicht, ob die Männchen das tun konnten! Der Züchter bei dem ich sie geholt habe ist zu der umgezogen, er hat die Jungs also, meiner Meinung nach früh getrennt... Zu früh vielleicht??? Jedenfalls fiepst ein Mann wie ne Henne, der andere versucht zwar typisch gouldisch zu klingen, aber irgendwie klappt das auch nicht so recht...

    Nun habe ich mir überlegt, dass man den Männlein ein Band vorspielen könnte... Meint ihr das klappt??

    Liebe Grüße,

    Wraith!
     
  2. #2 culinaria123, 04.08.2007
    culinaria123

    culinaria123 1,0

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    im Münchner Umland
    Gaaaaaaanz laaaangsam Wraith
    Es wird schon werden. Ich denke nicht dass du ihnen was vorspielen musst. Obwohl...... könnte meinen ja ein bischen AC/DC vorspielen, vieleicht klappts ja.
     
  3. sigg

    sigg Guest

    Sie fangen mit 6 Wochen an zu üben. Nach Abschluß der Jugendmauser singen sie fast unentwegt.
    Vielleicht beunruhigt, Käfig, Standort, Größe, Besatz?
    Stell mal ein gutes Foto rein.
     
  4. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hallo ihr!

    also... die vögel sind jetzt alle über ein jahr alt!!

    es ist nicht so schlimm wie dargestellt! sie singen ja, aber eben nur sehr zögerlich!

    wenn man was hört, dann nur ein fiep fiep oder eben ein kleines trällern... das aber nicht länger als ne sekunde dauert!
     
  5. sigg

    sigg Guest

    Der Gesang ist ein schleifendes Zwitschern und dauert mindestens 4-5 Sekunden.
    Dabei richtet sich der Hahn auf und sträubt das Kopfgefieder!
     
  6. #6 Sirius123, 04.08.2007
    Sirius123

    Sirius123 Foren-Guru

    Dabei seit:
    03.02.2007
    Beiträge:
    6.872
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    6*
    Hallo Wraith,

    meine Hähne singen sehr viel, aber wenn sie gestört werden, dann verstummen sie sofort und es ist der Kontaktruf zu hören. Da ich die Goulds in einem extra Raum getrennt von anderen Vögeln untergebracht habe, singen sie fast den ganzen Tag, jeder mal abwechselnd, einer singt einer hört zu.
    Gib deinen Vögeln Ruhe und vermeide Störungen an und in der Volierei, dann singen sie auch ausreichend viel.
     
  7. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    nun.. das mache ich doch alles!! die sind ja auch alleine in einem raum... :-)

    wird schon werden denk ich mal! :-))

    danke euch vorerst!
     
  8. #8 PatrickDD, 05.08.2007
    PatrickDD

    PatrickDD Stammmitglied

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    170
    Zustimmungen:
    2
    also ich hab meine "geier" alle in der stube (also normaler abendlicher personenverkehr - tagsüber geh ich nu mal arbeiten :beifall: ).

    von meinen drei hähnen (ein ALTer & zwei NEUneuzugänge von vor 14 Tagen) ist jeder bissl anders drauf :D
    der ALTe zwitschert ab und an mal, mein gelber NEUer sagt fast nie etwas & mein blauer NEUer singt eigentlich ununterbrochen.
     
  9. sigg

    sigg Guest

    Wobei auch hier die Regel gilt, der dominate Hahn singt am häufigsten und der in unteren Hierarchie eventuell garnicht,
    Beispiel:
    10 Mövchen zur Geschlechtsbestimmung in einer Box. 3 Vögel singen und nach 14 Tagen immer noch nur diese 3. Diese werden herausgenommen und kommen in den Flug für Hähne. 2 Tage später singen plötzlich wieder 2.
    Herausgenommen, singen einen Tag später wieder 2 Neue.
    Wenn die Bosse weg sind, gibt es neue Bosse und die zeigen es durch Gesang. Zuvor haben sie den Schnabel gehalten, weil die anderen dominierten.
     
  10. WRAITH

    WRAITH Stammmitglied

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    hm.. ok... also nach erneuter beobachtung ist es wirklich nicht so schlimm... mein alphamann singt eben nicht wie ein ausgewachsener hahn... :-/ schon komisch die sache-- der andere singt nur ab und an und dann aber wirklich!

    der alpha-hahn macht nur das typische fiep fiep.. das wars dann auch schon!

    ist das normal?? irgendwann muss er doch anfangen zu singen!
     
Thema: Gouldamadinen Gesang
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadinen gesang

    ,
  2. gesang gouldamadinen

    ,
  3. gouldamadine gesang

    ,
  4. wie singt ein gouldamadin,
  5. gouldamadinen zwitchern Bedeutung,
  6. Wie singen Gould Amadinen,
  7. gouldamadinen zwitschern nicht,
  8. gouldamadinen zwitschern nicht mehr,
  9. gouldamadine singt nicht,
  10. junge gouldamadine lernen gesang,
  11. junge gouldamadine gesang,
  12. gouldamadine kann nicht singen,
  13. gouldamadine singt dumpf
Die Seite wird geladen...

Gouldamadinen Gesang - Ähnliche Themen

  1. 3.0 Gouldamadinen 32457

    3.0 Gouldamadinen 32457: Ich habe 3.0 Goulds zur Vermittlung. Die drei Herren verstehen sich gut, ich züchte nur reinerbig wildfarbene Goulds, daher nehme ich sie nicht...
  2. Junge Gouldamadinen

    Junge Gouldamadinen: Sind in der letzten Nacht und in den frühen Morgenstunden geschlüpft. 2 JV sind auch schon innerhalb von 2 Std. gefüttert worden. Da ja noch etwa...
  3. Gouldamadinen Nachwuchs stirbt

    Gouldamadinen Nachwuchs stirbt: Hallo, ich habe vier Gouldamadinen seit einiger Zeit. Nun haben sich zwei Pärchen daraus gebildet und das eine Pärchen hat auch das erste mal...
  4. 1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

    1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019: Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch...
  5. Gouldamadinen Hahn zuckt

    Gouldamadinen Hahn zuckt: Hallo, Ich habe seit einem Jahr ein Gouldamadinen Hahn der seit einiger Zeit Zuckungen hat. Nachts sitzt er immer mit den drei anderen auf einem...