Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

Diskutiere Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo zusammen, Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen. Vor einigen Tagen war...

Schlagworte:
  1. #1 Kirschpflücker, 21. April 2017
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2017
    Kirschpflücker

    Kirschpflücker Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21. April 2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Eine meiner Gouldamadinen-Hennen niest permanent und seit ein paar Tagen ist auch ein Augenlid geschwollen.
    Vor einigen Tagen war ich mit ihr beim Tierarzt, der ein Antibiotikum mitgegeben hat, zudem wurden vor kurzem auch alle Vögel mit Ivermectin behandelt. Nichtsdestotrotz ändert sich der Zustand des Vogels nicht. Hat jemand aus Erfahrung noch eine Idee, was man noch machen könnte? Ansonsten frisst sie normal und ist auch recht agil. Sie mausert allerdings zur Zeit.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas gutes!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 finchNoa@Barbie, 21. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    57
    Hi Kirschpflücker,

    die wichtige Frage wie immer zu erst. War der TA Vogelkundig bei dem Du warst ? Klingt so als würde der Vogel mit allem
    möglichen auf Verdacht behandelt werden.
    Gib bitte mal etwas genauere Infos zur Sache. Sondert der Vogel z.B. ein Sekret beim Niesen ab, oder ist das Niesen eher trocken.
    Gibt es sonst noch irgendwelche Symptome wie Würgen oder Heiserkeit ? Niest er eher tagsüber oder wird es Abends/ Nachts schlimmer ?
    Wie genau und in welchem Intervall wurde mit Ivomec behandelt ? Hattest Du in der Zeit auf gründliche Hygiene geachtet ?
    Vielleicht kannst Du auch mal ein Bild vom Auge des Tieres einstellen, "das Auge ist geschwollen" kann ja einiges bedeuten.

    Wenn das AB nicht hilft, kann es sein das die Bakterien resistent sind. Verdachtsbehandlungen mit AB ohne Erregerbestimmung sind immer ein Schuss ins Blaue. Oder es gibt noch andere Ursachen wie Hefepilze oderTrichomonaden.
    Gouldamadinen während der Mauser mit Medis zu behandeln ist etwas heikel. Gibst Du was zur Leberunterstützung ?
     
    Hennchen gefällt das.
  4. #3 finchNoa@Barbie, 26. April 2017
    finchNoa@Barbie

    finchNoa@Barbie Foren-Guru

    Dabei seit:
    6. Dezember 2014
    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    57
    War wohl doch nicht so wichtig...
     
Thema:

Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung

Die Seite wird geladen...

Gouldamadinen-Henne kränkelt trotz Behandlung - Ähnliche Themen

  1. Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder

    Kanarienhahn von 2015 kränkelt immer wieder: 2015 haben wir uns einen neuen Hahn geholt, nachdem unser erster Fiedi im Mai verstorben war und uns der Gesang fehlte :-) Da unser erster...
  2. Aymarasittichhenne kränkelt

    Aymarasittichhenne kränkelt: Kirby, meine über 2 Jahre alte Aymarahenne kränkelt. Donnerstag fiel ihr Verhalten auf: etwas vorgebeugte Haltung, Zittern, starkes Plustern und...
  3. Vogel gesund verschickt, Vogel kränkelt beim Käufer

    Vogel gesund verschickt, Vogel kränkelt beim Käufer: Hallo, ich habe einen Vogel verschickt, beim Einpacken war der Vogel gesund und top fit. Beim Käufer kränkelt der Vogel nun. Er hat eine Kotprobe...
  4. Dreif. Papageiamadine kränkelt

    Dreif. Papageiamadine kränkelt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen ein Papageiamadine die ständig Richtung Boden tendiert. Sie ist sehr schwerfällig und zittert ein wenig....
  5. Meisengimpel kränkelt

    Meisengimpel kränkelt: Hi, Seit gestern Sitzt meine Meisengimpel Henne mit leicht geschlossenen Augen in der Box und hat scheinbar auch Probleme bei der Kotabgabe. Das...