Gouldamadinen Pärchen

Diskutiere Gouldamadinen Pärchen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich habe 1,1 Gouldamadinen, bei denen das Männchen laufend am balzen ist. Die Henne erwiedert dies mit dem berühmten Schwanzflirren. Der Hahn...
A

Amadina

Guest
Ich habe 1,1 Gouldamadinen, bei denen das Männchen laufend am balzen ist. Die Henne erwiedert dies mit dem berühmten Schwanzflirren. Der Hahn versucht sie auch immer ins Nest zu locken. Sie geht aber nicht rein, wenn er drinnen ist, so dass sie noch nie länger als 5 Sekunden zusammen im Nest waren. Wenn er doch mal kurz reinfliegt, während sie drinnen sitzt, dann scheucht sie ihn raus. Ich habe schon so oft überlegt, woran dass liegen kann.
Mandy
 
Laß mal sie mal machen.
Für jedes Verhalten gibt es nun mal keine Erklärung, höchstens Vermutungen.
Und die verwirren mehr, als das sie helfen oder erklären.
Du könntest aber darauf achten, daß nicht zuviel Licht ins Einflugloch fällt.
Notfalls anders plazieren. Dazu noch einen 2. anderen Nistkastentyp anbringen.
Gruß
Siggi
 
Danke Dir. Ich werds einfach mal probieren.
Mandy
 
Thema: Gouldamadinen Pärchen
Zurück
Oben