Gouldamadinen-Pflanzen

Diskutiere Gouldamadinen-Pflanzen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an alle hier, und ein gesundes neues Jahr?? Habe mal eine wichtige frage,: Ich will mir Gouldamadinen zulegen und sie in einer...
G

gerickeworld

Guest
Hallo an alle hier,
und ein gesundes neues Jahr??

Habe mal eine wichtige frage,: Ich will mir Gouldamadinen zulegen und sie in einer Zimmervoliere halten, nun suche ich eine ungiftige Pflanze die ich in die Voiliere stellen kann, die wie ein "Baum" aussehen soll!!!!
Sowas wie eine Birkenfeige in der art!! Birkenfeige soll aber giftig sein!! Es muß auch eine Pflanze sein die ich im Winter nicht irgendwie Kühl Stellen muß!!!
Habt ihr eine Idee?? Was habt ihr so in eurer Zimmervoilere für Größere Pflanzel!!
MfG Ronny:? :? :s
 
Ich habe Wachblumen Mais bambus Nestfarn Kolbenfaden Einblatt und irgend welch hänge Pflanzen
 
ich danke dir ersteinmal!!
Mal sehen ob andere noch was anderes anbieten können, freu mich über jede Antwort, so daß ich mir dann das beste zusammenstellen kann!!
MfG Ronny
 
Pflanzen

hallo, ich nochmal:D

hat kein anderer noch echte Pflanzen bei seinen Exoten?:?

MfG Ronny
 
Also ich habe als Hängepflanzen Plastikefeu (unkaputtbar)
und ansonsten Haselnusszweige
 
Ich habe Kirsch und Haselnusszweige (aber ohne Blätter) als Sitzstangen, Koniferenzweige und Kunststoffefeu.
 
Hallo Ronny,

ich hab's mal mit Zyperngras versucht.

am 2. Tag: Die Pieper haben sich mitten reingesetzt
ab dem 4. tag: Die Vögel haben gemerkt, dass es auch schmeckt

Um's kurz zu machen:
nach einer guten Woche war vom Zyperngras nicht mehr viel übrig.

Seit dem ist Kunstefeu angesagt. Hält länger und ist leicht zu reinigen.
 
Hallo,
ich danke euch allen, was sagt mir das? Ich werde dann wohl auch auf Kunstblumen gehen!!
Ich Danke euch jedenfalls für die vielen Antworten!!!
MfG Ronny:D :0- :0-
 
Hallo Ronny,

probiers mal mit Bambus. Der soll ja angeblich keine Zimmerpflanze sein, aber ich habe durch Zufall in einem Baumarkt ein komisches Exemplar gefunden. Von der Form her ideal für eine längliche Voliere. Ja, und ich habe ihn schon über einem Jahr in der Wohnzimmervoliere und er lebt immer noch. ;)
Ist auch super zu reinigen, da der Stamm so schön glatt ist.
Im Prachtfinkenteil allgemein unter Bilder (von Puzzely) kannst du ihn dir mal ansehen, steht in der blauen Voliere.
Ach ja, und die Goulds schaden ihm wirklich nicht, sie kabbern nur sehr sehr wenig daran. Gilt natürlich auch umgekehrt, er ist nicht giftig.
Den Namen weiß ich leider nicht mehr, aber auf irgendeiner Bambusinternetseite hatte ich ihn mal gefunden.
Viel Spaß mit deinen Goulds :)
 
Hey Puzzely

Ich danke dir, Bambus wollt ich auch schon nehmen aber wußte nicht das er auch in der Wohnung am "Leben" bleibt!
Den werd ich wohl mal versuchen, meine neue Voliere ist ja nun bald fertig und dann gehts ans Dekorieren!!!
Gruß Ronny:0- :0- :0-
 
Hey Puzzely

Ich danke dir, Bambus wollt ich auch schon nehmen aber wußte nicht das er auch in der Wohnung am "Leben" bleibt!
Den werd ich wohl mal versuchen, meine neue Voliere ist ja nun bald fertig und dann gehts ans Dekorieren!!!
Gruß Ronny:0- :0- :0-
 
Hi Ronny,

also die meisten Bambuse brauchen auch die Winterkälte.

Bei meinem stand was von Wintergarten oder ähnliches drauf, er ist aber durchaus bis minus 9 Grad frosthart.
Vielleicht findest du ja einen ähnlichen. ;)
 
Hallo an meine Treuen Beantworter:D :D !!
@Puzzely habe mir deine Voiliere angeschaut, das blau sieht Spitze aus, mal was anderes und der Bambus ist auch okay!!
Was willst dafür haben????:s :s

@Tierfan Du kommst hier mit Namen, ich hoffe es gibt auch einen Zimmerbambus, nicht das ich mich zum ei mache wenn ich im Laden danach frage8) :D !
Werde mein Glück mal versuchen!
Stelle dann auch mal ein Bild von meiner neuen Voliere mit rein, wenn sie fertig ist und fals es jemanden Interessiert!!
MfG ronny:0- :0- :0-
 
Hallo ara-astrid

Eine Tolle Seite die du mir da genannt hast, da gibt es echt alles!!!
Habe schon Kontackt aufgenommen um mich braten zu lassen, ich danke Dir!
War gestern nämlich auch schön im Pflanzengroßhandel aber da gibt es noch keinen Bambus, da ja jetzt nicht die Saison dafür ist!


MfG Ronny:0-
 
hallo @Tierfan

Ich glaube Dir doch!!!!
Bin nur kein Gärtner und Namen von den Pflanzen kenne ich nur wenige, muß ja erstmal überprüfen was mir erzählt wird!:D
Habe ich auch schon erkundigt und mir einen Zimmerbambus bestellt, mal sehen wie lang er überlebt!!
Danke Dir jedenfalls für Deine Antworten!
 
Thema: Gouldamadinen-Pflanzen
Zurück
Oben