Gouldamadinen und ihre Überwinterung

Diskutiere Gouldamadinen und ihre Überwinterung im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Moin Moin Ich bin am überlegen ob ich in meine Aussenvoliere zu den vorhandenen Kanarien ein Paar Gouldis einziehen lasse. Nun ist meine...
V

Vallehru

Neuling
Beiträge
8
Moin Moin

Ich bin am überlegen ob ich in meine Aussenvoliere zu den vorhandenen Kanarien ein Paar Gouldis einziehen lasse.
Nun ist meine Frage: "Wie sieht es mit der Überwinterung der Gouldis aus?"
Können sie draussen (mit isoliertem Schutzraum) überwintern oder sind Minusgrade für sie ungesund? Meine Kanarien haben den letzten Winter, mit mehreren Tagen deutlich unter -10° Aussentemperatur, ohne Probleme überstanden.
 
Hallo Vallehru,

das ist nicht möglich mit Gouldamadinen, sie können absolut nicht im Winter draussen bleiben. Sie brauchen 18 - 20 Grad plus, in der Zucht eher noch etwas mehr.
Auch die Vergesellschaftung mit Kanarienvögeln ist allein schon wegen der unterschiedlichen Futteransprüche nicht möglich.

lg Ninapia
 
OK, Danke für die Info
 
Thema: Gouldamadinen und ihre Überwinterung
Zurück
Oben