Gouldamadinen und Schnabel

Diskutiere Gouldamadinen und Schnabel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, wie verfärbt sich eigentlich der Schnabel auf den Weg zum Erwachsenen Vogel? Wächst der dunkle Schnabel raus oder ändert der Schnabel...
Stellt das linke denn wohl ein Weibchen wegen der blasseren Farben da oder doch nicht? Ich habe mal was vom Erkennungszeichen des Kragens gelesen aber so genau verstehe ich das auch wieder nicht.
 
Jede Farbe ist bei der Henne blasser, das sieht man doch! Wieso Kragen?
 
Unterschied

Hallo JLX,

dann schau doch einfach mal bei Herrn Diederich; www.gouldamadine.de ; vorbei. Unter Bildergalerie findest Du genügend Fotos. Und gerhardh hier aus dem Forum hat auch einige Fotos; www.hofmann-photography.de , auf der Du die Unterschiede deutlich erkennst. Die Goulds findest Du übrigens dort unter der Rubrik Papageiamadinen.

Gruß Jens
 
Hallo,

und danke für den Link.

Nun ja irgendwo hatte ich mal was vom Kragen und nicht von der blassen Farbe als erkennungszeichen für Weibchen und Männchen gelesen. Wenn ich den schwarzen Kragen nehmen würde ist der vom weibchen weit größer.

Gruß
 
Wollte nur mal kurz sagen dass ich bei meinem Weibchen den Schnabel schon lange nicht mehr geschnitten habe. Die hat einen leichten oberen überschnalbel aber seitlich bricht sie das immer irgendwie selber ab. Ist doch schön so.

Gruß
 
Thema: Gouldamadinen und Schnabel
Zurück
Oben