Gouldamadinen vergesellschaften

Diskutiere Gouldamadinen vergesellschaften im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Ich habe eine große Voliere. Dort sind bisher nur Gouldamadinen drin. Jetzt würde ich gern 1 Paar Forbes dazu setzen. Hat schon jemand...

1. #1 Litschi, 16.08.2015
    Litschi

Litschi Neues Mitglied

Ich habe eine große Voliere. Dort sind bisher nur Gouldamadinen drin.
    Jetzt würde ich gern 1 Paar Forbes dazu setzen. Hat schon jemand Erfahrungen, ob das gut geht?
    VG

2. #2 Sirius123, 22.09.2015
    Sirius123

Sirius123 Foren-Guru

Hallo,

es spricht nichts gegen die Vergesellschaftung der beiden Arten. Beide sind friedliche Prachtfinken und lassen sich gegenseitig unbehelligt. Das einzige Problem das ich sehe, ist dass die Papageienamadine ebenfalls im Schwarm gehalten werden sollten und hier sollte man eben die Schwarmstärke denen der Goulds anpassen. Das heißt, wenn Du z.B. drei Paare Goulds hast, solltest Du 3 Paare Forbes einsetzen. Kommt natürlich auch auf die Größe der Voliere an.

3. #3 plassco, 29.09.2015
    plassco

plassco Cardueliden + Kanarien

Gegen eine Vegesellschaftung sprechen aus meiner Sicht unterschiedliche Fütterungsbedürfnisse. Gerade Forbes brauchen viel Knaulgras im Futter, steht ihnen normales Exotenfutter zur Verfügung, verfetten Sie u. U. und bekommen einen Leberschaden. Forbes brauchen zur Aufzucht auch Insekten. Forbes sind verglichen mit Goulds deutlich nervöser und auch weniger friedlich, sie benötigen eher eine Unterkunft mit Dickicht-Charakter, um sich verstecken zu können. Ich habe meine Forbes wegen der Streiterein immer paarweise in 1,50m breiten Zuchtboxen gehalten, ab 2m Breite kann man ggf. über 2,2 nachdenken, wenn genug Deckungsmöglichkeiten und Nester vorhanden sind, damit sich die Tiere aus dem Weg gehen können. Bei Goulds gibt es diverse Mutationen und Farben, das sollte doch für eine bunte Ansicht ausreichen oder?

Da ich lange genug hier mitlese, frage ich vorsichtshalber erstmal nach der größe dieser Voliere. Wenn Sie 2m lang x 1m tief x 2m hoch ist, sollten auf dieser Grundfläche von 2x1m 2-3 Paare Goulds auch zur Zucht funktionieren.
    Falls keine Zucht gewünscht ist, sollte man nur Männchen halten, diese vertragen sich bei Goulds problemlos.

Thema: Gouldamadinen vergesellschaften
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gouldamadine vergesellschaften

,
  2. gouldamadinen vergesellschaften

,
  3. Vergesellschaftung gouldamadinen papageienamadine

,
  4. fehlgeprägte gouldamadinen Vergesellschaften,
  5. vergesellschaftung gouldamadinen,
  6. charakter von gouldamadinen,
  7. gouldamadine Charakter,
  8. wie setzt man eine Gruppe gouldamadinen zusammen,
  9. Gouldamadinen mit schönsittichen vergesellschaften
Die Seite wird geladen...

Gouldamadinen vergesellschaften - Ähnliche Themen

1. 1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019

1.1 etwas lädierte Gouldamadinen von 2019: Ein Züchterkollege ist dem Tod grad so von der Schippe gesprungen gibt nun fast alle seine Vögel zum Händler, da er es gesundheitlich und auch...
  2. Fasan mit anderen Tieren vergesellschaften

Fasan mit anderen Tieren vergesellschaften: So, ich habe mich nach einigen Überlegungen dazu entschieden Jagdfasane in meinem fast 200 m² großen Freigehege zu halten. Nach einigen lesen...
  3. Vergesellschaftung Lachtaube

Vergesellschaftung Lachtaube: Hallo, mir wurde eine Lachtaube gebracht, welche in einem Schrebergarten gelandet ist. Ich habe eine Voliere, da ich früher Wildtiere groß gezogen...
  4. Vergesellschaftung verschiedener Arten

Vergesellschaftung verschiedener Arten: Guten Tag, Ich habe bereits zwei Nymphensittiche und möchte mir gerne zwei Katharinasittiche da zulegen. Die Nymphen sind bereits ausgewachsen...
  5. Phyrrhuras vergesellschaften?

Phyrrhuras vergesellschaften?: Hallo, wir haben uns erst einen Grünwangen Rotschwanzsittich angeschafft und sind wahnsinnig glücklich mit ihm :) von einem anderen Züchter ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden