Gouldamadinen

Diskutiere Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen!! Ich habe schon seit 5 Jahren diverse exotische Vögel (Nur kleine) Jetzt habe ich zwei Gouldamadinen... Irgendwie habe ich das...
Hoi zäme

Mag sein, dass am Bodenseegebiet ein Sperrgebiet war. Die Zischnadja wohnt aber im Kanton Luzern. Und bei uns am Zürichsee hörte ich auf dem Markt und bei den Bauern immer wieder: Ja, wir dürfen die Hühner wieder ins Freie lassen. Wädi liegt nicht weit von der Innerschweiz weg. Über dä Hoger, etwas weiter nach innen, und schon bist Du in der Nähe von Rickenbach. Da denke ich, dass sich auch dort die Sache mit der Vogelgrippe gelockert hat. Dass der Vogelhändler nicht verkaufen darf, liegt vermutlich an Anderem. Jedenfalls finde ich es unbedingt notwendig, vor der Zucht abzuklären, ob die Jungvögel verkauft werden können.

Gruss Helen
 
Wenn überall, wo ein infizierter Vogel gefunden wird, Sperrzonen eingerichtet werden, so ist die halbe Republick dicht.
Man hat in NRW, Niedersachsen, Bayern und wo auch immer welche gefunden, besonders in den Monaten März und April.
 
Hallo Zischnadja,

was hast Du Dir denn für einen Käfig geholt???

Gruß


Britt
 
Hallo Zusammen

Ich wohne in der umgebung Bodensee und hier gab es wirklich eine Sperre,wegen der Vogelgrippe.
Sie ist aber wieder aufgelöst worden.
 
Ich checks auch nicht ganz, aber als wir mal zu dem gingen meinte er er dürfe wegen der Vogelgrippe nicht verkaufe :? Ich checks echt auch nicht
 
Sorry brittk hab erst jetzt deine Frage gesehen... Eine Freundin von mir hatte nen Käfig im Keller, den sie nicht mehr brauchte, da sie "vo de Vögu endgöltig d Nase voll het". Der Käfig ist etwa zweieinhalb mal so gross wie der vorherige...
 
Thema: Gouldamadinen
Zurück
Oben