gouldamadinen

Diskutiere gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo, meine lebensgefährtin möchte nun von zebrafinken und jap.mövchen auf gouldis umsteigen. wie einfach/schwer sind diese vögel zuhalten...
L

lizzardfan

Neuling
Beiträge
26
hallo,
meine lebensgefährtin möchte nun von zebrafinken und jap.mövchen auf gouldis umsteigen.
wie einfach/schwer sind diese vögel zuhalten??
was ist dabei zubeachten?? sind diese anfällig??
welche preise sind realistisch??
ich selbst hab mich ja dem lizardkanarien verschrieben und meine ersten vögel haben auch 70 euro gekostet ,heute zahle ich nur noch 15-20euro für einen vögel.
danke für die antworten.

gruss
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie einfach/schwer sind diese vögel zuhalten??
Die Haltung ist nicht schwerer als bei anderen Prachtfinken auch, wobei sie allgemein etwas wärmebedürftiger sind (18-20 C° Minimum). Zucht habe ich außen vor gelassen.
was ist dabei zubeachten?? sind diese anfällig??
Eine gute Gouldamadinenfuttermischung ist der Grundstein zur erfolgreichen Haltung.
Anfällig sind sie bei kaltfeuchter Haltung. Auch hat man manchmal das Problem das sie von LSM (Luftsackmilben) befallen werden. Vor allem dann, wenn sie Umstellungsstress haben, gleiches gilt für die "Drehkrankheit" die auf einen Vitamin B Mangel zurück zu führen ist. Man sollte auch keine Jungvögel kaufen die noch nicht durchgemausert sind, das könnte zur Folge haben, das sie in eine Stockmauser kommen und erst im nächsten Jahr durchmausern.
welche preise sind realistisch??
Es kommt auf die Mutation an, die Preise liegen z.Z. 20/25 bis 50,- Euro pro Vogel.
 
Thema: gouldamadinen
Zurück
Oben