Gouldamadinen

Diskutiere Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo Leute, habe zurzeit 7 Gouldamadinen. Wollte gerne wissen welche andere Vogelart zu den Gouldis passen, ohne dass es in der Voliere Krach...
K

Kaftar

Mitglied
Beiträge
63
Hallo Leute,

habe zurzeit 7 Gouldamadinen. Wollte gerne wissen welche andere Vogelart zu den Gouldis passen, ohne dass es in der Voliere Krach gibt.

MfG
 
Hallo Kaftar

Goulds passen am besten zu Goulds !

Wenn du ihnen etwas gutes tun möchtest vergrößerst du einfach den Schwarm etwas !
Aber eine Vergesellschaftung sollte auch mit Mövchen und diversen Bronzemännchen und anderen australiern wie Spitzschwanzamadinen oder Binsenamadinen möglich sein.

Von Arten die zu dominant oder zu hecktisch sind würde ich dir abraten !

Gruß Jonas
 
ah ok gut zu wissen.

Mal ne andere Frage was fressen die Gouldis am liebsten? Momentan bei der Jahreszeit? Kennt ihr bestimmte OnlineShops ?

LG
 
ein normales Prachtfinkenfutter und gelgentlich mal etwas rote Kolbenhirse.

Blattner, Hungenberg und Graf sind sehr gute Adressen !
 
Höherer Anteil an Spitzsaat!
Ivan
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend,
ich weiß das gehört nicht ganz hierher aber ich wollte aus Interessen halber mal fragen wie zahm diese Vogelart eigentlich wird.
Und ob es möglich wäre sie in einer Mietswohnung zu halten von der Lautstärke her ?
 
Abend,
Zahm werden die eher nicht aber mit der Zeit nicht mehr sehr ängstlich! Ich finde von der Lautstärke her sind die ruhiger als Kanarienvogel es seiden man will mehr als 20 Gouldis zusammenhalten.
 
Thema: Gouldamadinen
Zurück
Oben