Gouldamadinen

Diskutiere Gouldamadinen im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo ich habe mit meinen Zuchtpaar folgendes Problem. Vorige Woche sind 4 Jungvögel ausgeflogen und die Henne hat sofort wider gelegt. Nun...
V

vogelfreund1

Guest
Hallo ich habe mit meinen Zuchtpaar folgendes Problem.
Vorige Woche sind 4 Jungvögel ausgeflogen und die Henne hat sofort wider gelegt.
Nun sitzen abends alle 6 und tagsüber manchmal 4 Vögel im Kasten .
Zum abtrennen der Jungen ist es doch noch zu früh.
Was kann ich tun um das Gelege nicht zu verlieren?
 
Gelegentlich die Eier sauber machen mit nicht zu kaltem Wasser.

Die JV gut observieren und wenn die nach 5 bis 5.5 Wochen gut fressen (ALLE) dan die JV abtrennen
 
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Goulds, die als Junge bei den Eltern verblieben sind und die nächste Brut als ältere Geschwister miterlebt haben, selbst viel besser brüten, als Vögel, die gleich nach dem Selbstständigwerden entfernt wurden. Insofern: lass sie ruhig dabei und beobachte sie, wie Hans schon empfohlen hat.
Gruß Reiner
 
Thema: Gouldamadinen
Zurück
Oben