Gouldamadinenhahn hat sich den Fuß verstaucht

Diskutiere Gouldamadinenhahn hat sich den Fuß verstaucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen. Mein Gouldamadinenhahn hat sich seinen Fuß verstaucht.Er ist zwischen Sandschublade und dem Einschub hängengeblieben.Ich konnte...
T

tobias hetz

Mitglied
Beiträge
133
Hallo zusammen.
Mein Gouldamadinenhahn hat sich seinen Fuß verstaucht.Er ist zwischen Sandschublade und dem Einschub hängengeblieben.Ich konnte ihn gerade noch rechtzeitig befreien sonst wär er bestimmt gestorben.Er sitzt nun mit aufgeplustertem Gefieder auf der Stange und schläft und das verstauchte Beinchen hat er angezogen.Kann es auch sein das es gebrochen ist?Er fliegt zwar durch den Käfig zum Futter,aber bei der Landung auf der Stange humpelt er jetzt.Was kann ich tun damit es ihm wieder besser geht?Ist es normal das er jetzt schläft durch den Schock vielleicht?

Gruß
Tobi
 
hallo,

............da kannste nur abwarten und ihn so wenig wie möglich stören
 
Hi ich hatte auch mal so ein fall ,das sich ein vögel so verletzt hat ich dachte erst das er eine nerven störrung oder so was hat bis ich gesehen habe das er sich den oberschenkel verletzt hatte .zum glück hat das weibchen zu dem zeitpunkt gebrütet hat und sich viel auf den eiern erholt hat. ich habe ihr damals SC 40 15ml tropfen gegeben die findest du bei aber das wird sicher eine woche dauern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eine meiner Kanarienhennen hatte sowas ähnliches: Sie hatte sich im Nest verfangen und sich eine Zehe gezogen. Konnte wochenlang nicht auf dem Bein sitzen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich habe nichts gemacht. Ich würde auch nur abwarten, so lange man keine entzündliche Stellen sieht, natürlich. Das heißt, wenn das Bein nicht heiß ist oder gerötet.
 
Eine meiner Kanarienhennen hatte sowas ähnliches: Sie hatte sich im Nest verfangen und sich eine Zehe gezogen. Konnte wochenlang nicht auf dem Bein sitzen. Aber jetzt ist alles wieder in Ordnung und ich habe nichts gemacht. Ich würde auch nur abwarten, so lange man keine entzündliche Stellen sieht, natürlich. Das heißt, wenn das Bein nicht heiß ist oder gerötet.

Hat sich schon ein wenig gebessert.Sitzt wieder mit beiden Beinchen auf der stange und ist kräftig am balzen und am singen:prima:Es geht wieder aufwärts.

Ein schönes Wochenende Euch allen

Gruß
Tobi
 
Siehste, war gar nicht so schlimm :) Manchmal schadet etwas Geduld und ein gutes Auge nicht :)
 
Thema: Gouldamadinenhahn hat sich den Fuß verstaucht
Zurück
Oben