Gouldamadinenhaltung, Tipps?

Diskutiere Gouldamadinenhaltung, Tipps? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, ich möchte mir ein Paar Gouldamadine anschaffen. Meine Fragen: -Ich hatte vor sie im Sommer zu besorgen und sie dann mit...
Danke

Ok, danke an euch!

Tschüss!
 
Es macht das Züchten von Vögeln natürlich unmöglich, wenn man für die kälteren Jahreszeiten keinen Schutzraum hat. Hast Du nicht irgendwie eine Möglichkeit, ein kleines Schutzhaus ranzubauen? Zumal Du ja eine Allergie hast. Dass Du die Vögel trotz Allergie reingeholt hast, dass muss man Dir schon hoch anrechnen. Gouldamadinen haben sich zwar schon etwas an unsere Temperaturen angepasst, aber unter 18 Grad sollte man sie nicht halten.
Gruss Mandy
 
hallo Leute !
Ich halte und züchte meine Goulds bei 18-22 Grad .
Ich kenne aber zwei Züchter die ihre Goulds drausen halten,
der eine mit Schutzraum mit 10 Grad der andre ohne.
Beide züchten keine schlechten Vögel .
Was sagt Ihr dazu ?
MFG Andreas !
 
Zumindest der ohne Schutzhaus wird in diesem Winter seine Zeche bezahlen.
Ob es gute oder schlechte Vögel sind, oder wie hoch die Verluste im Winter, kann ich aus dieser Perspektive nicht sagen, aber zwischen guten und guten Goulda. liegen ja bekanntlich Welten in der Betrachtung eines Ausstellers.
Ich spreche hier nicht von Vereinsschauen, denn die sind absolut nicht relevant, sondern von überregionalen Schauen, wie Landes-oder Bundesschau.
 
balon schrieb:
hallo Leute !
Ich kenne aber zwei Züchter die ihre Goulds drausen halten,
der eine mit Schutzraum mit 10 Grad der andre ohne.
Beide züchten keine schlechten Vögel .
Was sagt Ihr dazu ?
MFG Andreas !


Mit solchen Aussagen habe ich meine liebe Mühe. Kannst du dies mit Fotos belegen mit dem Titel: "Gouldamadine um 5 Uhr Morgens auf ihrem Schlafast bei Minus 5° Celsius."

Ich habe auch Aussenvolieren und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Prachtfinken gibt, die eine Nacht bei Minus Temperaturen überstehen. Und sollte ein domestizierter Prachtfink es doch schaffen, dann ist das für mich Tierquälerei. Ich möchte diesen "Züchter" sehen, der die ganze Nacht draussen, ohne Schutz eine Nacht lang verbringt.

Kann es nicht sein, dass der "Schutzraumlose Züchter" seine Vögel im Winter rein nimmt?

Gruss Amarant
 
Hallo zusammen !
Ich meinte ein Schutzraum mit 10 Grad
der andre hat auch einen "Holzhüte" OHNE Heizung .
Habe den Züchter nach den Nächten von -15 Grad nicht gesprochen .
Ob er Verluste hate und vieviele .
MFG Andreas
 
Thema: Gouldamadinenhaltung, Tipps?
Zurück
Oben