gouldamadinenzucht

Diskutiere gouldamadinenzucht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo leute meine frage ist kurz und knapp,hoffe aber trotzdem auf zahlreiche antworten. wie bekomme ich meine goulds wohl in brutstimmung? die...
hallo leute
schoenen dank fuer eure zahlreichen antworten.
jetzt weiß ich schon wieder ein bischen mehr .

ein schoenes wochenende wuensche ich euch allen . bis denn
euer maik
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Original geschrieben von molto01
ja tut mir ja leid , aber jetzt hat auch der letzte hollaender das feld verlassen. (hihi)

In Holland gibt es ein Sprichwort: Wer am letzten lacht, lacht am besten.
 
Aber immerhin: Vize Weltmeister, wer hatte das vorher gedacht, glückwünsche.

:D
 
Danke

Hi Hans,

vielen Dank!
Es wird unserem Fußball gut tun!
Wir haben es auch nötig,denn in 4 Jahren sind wir ja Ausrichter.

Doch das schönste ist,hier feiern die Menschen als wenn wir
gewonnen hätten.Einfach klasse!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
hallo
kurzer zwischenstand und eine erneute frage!
von den 14 paar sind 9 am brueten und bei 3 warte ich noch auf eier .
2 wollen nicht ,auch wenn ich sie untereinander audtausche .
das ist aber auch egal,bin froh das ich die anderen zum brueten bekommen habe.
jetzt noch eine frage:
wnn kann ich sehen ,ob die eier befruchtet sind?
habe mir ein paar ausgesucht ,bei dem ich das gerne kontrollieren moechte.
erste ei gelegt am 22.06 insgesammt 7 eier !
in welchen abstaenden werden die eier denn gelegt und momentan kann ich noch keine anzeichen einer befruchtung feststellen.
ist noch zu frueh , oder???
bis denn
maik
 
Eiablage in der Regel täglich

Hi Molto,

die Goulds legen ihre Eier im täglichen Abstand.

Bebrütet wird ab dem 3 oder 4 Ei.

Nach 5-6 Tagen Brutzeit sind beim "Schieren"(Durchleuchten)
der Eier die ersten Äderchen zu sehen.
Ist dies nicht der Fall,und das gesamte Gelege unbefruchtet,läßt
man trotzdem die 13,14 Tage absitzen.

Viele Grüße,

Markus:S
 
hallo marcus
ja werde nochmal genau naschauen.
die 14 tage dann absitzen lassen , und dann die eier entfernen?
warum nicht schon frueher?
mfg
maik
:)
 
Aussitzen lassen ist besser, weil wenn du die Eier eher entfernst, es auch wieder schnell ein neues Gelege gibt, und diese sind dann auch manchmal unbefruchtet.
Diese 14 Tage braucht extra braucht manche Hahn um dann besser in Bruttrieb zu kommen.
 
Nein das Nest kannst du haengen lassen, du koentest eine kleine Menge Neues Nistmaterial zu Verfuegung stellen.
 
Neubau

Hi Molto,

ich persönlich würde neu bauen lassen.
Damit verlängert man die Zeit bis zur ersten Eiablage und der Zyklus ist runder,gerade wenn das erste Gelege taub war.
Hoffe die Goulds sind nicht zu jung!

Liebe Grüße,

Markus:S
 
Thema: gouldamadinenzucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben