Gouldhahn gestorben

Diskutiere Gouldhahn gestorben im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, heute, als ich nach Hause kam lag mein Gouldhahn tot auf dem Volierenboden. Ohne geringste Voranzeigen, denn heute morgen war er noch...
P

PetraG

Guest
Hallo,
heute, als ich nach Hause kam lag mein Gouldhahn tot auf dem Volierenboden.
Ohne geringste Voranzeigen, denn heute morgen war er noch quietschfidel und hat sein Weibchen angebalzt.
Das Weibchen lebt zusammen mit seinen 5 Jungvögeln, die noch nicht ausgefärbt sind und zwei Kanarenhähnen in einer großen Voliere.
Solange die Jungvögel noch hier sind, möchte ich keinen neuen Hahn dazusetzen. Frage: Wie stehen die Chancen, dass meine Gouldhenne einen neuen Partner annimmt? Sie ist jetzt ein Jahr alt.

Gruß
Petra
 
Hallo Gransi,

ja, da ich beide, Goulds und Kanaren, in der Voliere halte, füttere ich Exoten- und Kanarenfutter. Zwar nicht gemischt, aber das Kanarenfutter könnte auch von den Goulds gefressen werden. Könnte das der Grund dafür sein, dass mein Süsser tot im Käfig gelegen hat? Wenn das so sein könnte, würde ich nämlich sofort die Kanaren aus der Voliere nehmen. Es ist ja auch so, dass er ja nicht der Einzige Goulds war, ich hab´ ja noch mehrere und ich möchte sie ja nicht auch noch verlieren!
Bin für jeden Tipp dankbar. Habe zwar auch schon viel gelesen aber es geht eben nichts über Erfahrung! Ich war halt total geschockt, weil er heute morgen noch putzmunter war, keinerlei Anzeichen von Krankheit! Er war ja auch noch jung! Als ich ihn aus dem Käfig nahm, hab ich natürlich schon geschaut, ob ich irgendwas sehe. Die Kloake war tadellos sauber, kein Durchfall oder dergleichen, keine Milben oder so. Ich hatte eher das Gefühl, er hat das Genick gebrochen.
Seine Emma (das Weibchen) hat den ganzen Mittag nach ihm gerufen, die Arme. Meinst Du, ich sollte mich gleich nach einem neuen Hahn umsehen, oder lieber warten, bis die Jungvögel weg sind?
Gruß Petra
 
Laß einfach das Kanarienfutter weg. Die Kanarien kommen damit gut zurecht, die Goulda. im umgekehrten Fall aber leider weniger! Es geht um Negersaat und Hanf!
 
O. k. Ich werde das beherzigen. Danke.
 
Hallo sigg,

habe es gerade gesehen! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
Gruß Petra
 
Thema: Gouldhahn gestorben
Zurück
Oben