Gouldhahn oder - henne ?

Diskutiere Gouldhahn oder - henne ? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo an die Experten ! Ich habe in einer beheizten Außenvoliere eine Gouldamadine, die ich von einem Bekannten erhielt. Da ich leider nicht...
A

Amigo03

Guest
Hallo an die Experten !
Ich habe in einer beheizten Außenvoliere eine Gouldamadine, die ich von einem Bekannten erhielt.
Da ich leider nicht weiß, ob Hahn oder Henne, weiß ich natürlich auch nicht was ich für einen Partnervogel kaufen soll.
Wer hat einen Tip für mich?
Kann man eigentlich so kleine Vögel auch auf irgendeine Weise über längere Strecken transportieren?
 
Hallo Klaus,

schau´doch einmal hier bei den Vogelfotos unter G wie Goulds:
http://www.vogelfoto.de/fotos/foto.php3?letter=g

Dort sind jede Menge Abbildungen von männlichen und weiblichen Goulds.

Auf die Seite der Vogelfotos kommst Du auch oben über die oberste Menüleiste im ersten Klappmenü, wo standardmäßig Informationen steht. Einfach anklicken und auswählen.

Wenn die Tiere gut versorgt sind, warum sollte man sie nicht über längere Strecken transportieren. Vielleicht kannst Du hier noch einmal genaueres sagen. Meinst Du, Transport mit Auto oder per Kurier?
 
Hallo
Schau mal auf die brust von deiner Gouldsamadine wen sie sehr kräftige farben hatt dan ist sie ein Mänchen bei einer verwaschten oder faden farbe ist es ein Weibchen.


:0- :0-
 
Danke erstmal, ich meine schon eine Art Kurierdienst, denn sollte man einen Züchter finden der Vögel abgibt, dann gibt es eben dieses Transportproblem!
 
Thema: Gouldhahn oder - henne ?
Zurück
Oben