Gouldi-Hahn singt nicht

Diskutiere Gouldi-Hahn singt nicht im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo zusammen, ich wollte mal fragen ob man etwas tun kann um einen Gouldhahn evtl. zum singen zu animieren. Er kann es auf alle Fälle hat es...
C

cantuta

Mitglied
Beiträge
59
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen ob man etwas tun kann um einen Gouldhahn evtl. zum singen zu animieren. Er kann es auf alle Fälle hat es aber lediglich nur einmal getan als ihm die pralle Sonne auf den Bauch geschienen ist. Er hat auch gleich das Balzen mit angefangen. Doch seit dem ist nichts mehr geschehen.
Mein Pärrchen scheint auch nicht wirklich zu hamonieren da die Henne dem Hahn so ziemlich egal ist und umgekehrt.
Gibt es denn noch die Chance das er trotzdem singt? Wie alt er ist weiss ich nicht da er keinen Fussring hat.

LG Ines
 
Bei den Goulds entscheidet die Henne, auf welchen Hahn sie sich einlässt. Wenn Dein Paar nicht harmoniert kannst Du Dich auf den Kopf stellen, es wird nichts nutzen:k. Ich züchte Goulds schon seit Jahren ich weiß wovon ich spreche. Dieses Jahr hatte ich 15 Zwangsverpaarungen vorgenommen, 3 Paare haben seit Januar nichts gemacht (gar nichts), auch nicht mit Keimfutter, Eifutter, Grünem, halbreifer Hirse, etc..

Laß Dir bitte von niemandem hier einreden, man könnte mit ein paar Mittelchen (z. B. Vitamin E) etwas Grundlegendes daran ändern!! Besorg Dir noch ein Paar und setz alle 4 zusammen, wenn der Platz reicht:prima:. Dadurch kommt dann auch etwas Konkurrenz zwischen den Hähnen auf, was auch zu vermehrtem Balzen (inkl. Gesang) führt!

Der Goulds-Gesang ist doch sowieso nicht allzu schön oder?? Hör Dir mal meine Zeisige an.:zustimm:
 
...

Der Goulds-Gesang ist doch sowieso nicht allzu schön oder?? Hör Dir mal meine Zeisige an.:zustimm:

Zumindest ist der Gesang Mieterfreundlich :D.

Ansonsten ist so es wie "plassco" schrieb, wenn beide nicht hamonieren, wird das alles nichts und auch eine Zwangverpaarung nutz nicht viel und verspricht wenig Erfolg.
 
Ihr habt recht, aber nicht mit dem Gesang. Ich find den schön! Und natürlich Mieterfreundlich :)
 
am besten klappt es, wenn die henne sich ihren partner aus einem kleinen männerschwarm aussuchen kann. außerdem ist das sehr interessant zu beobachten.
 
Jo, da hast Du wohl recht,

mit dem lauten Zeisiggesang gibt`s sicher schnell mal Ärger im Mietshaus:D.
 
Ich finde den Gesang ja sehr schön..genau deshalb habe ich sie mir ja geholt..der Kanariengesang ist auch sehr schön aber wie gesagt mir einfach zu laut. Sie müssen ja gar nicht unbedingt das Brüten anfangen aber ich hatte sowieso vor mir noch ein Pärrchen zu holen. Lieben dank für eure Antowrten
 
Thema: Gouldi-Hahn singt nicht
Zurück
Oben