Gouldmännchen in der Stockmauser

Diskutiere Gouldmännchen in der Stockmauser im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Ich grüße alle Liebhaber dieser wunderschönene Vögel :beifall: Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage: Eines meiner...
S

Siv-Kristin

Guest
Ich grüße alle Liebhaber dieser wunderschönene Vögel :beifall:

Ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage:

Eines meiner Gouldsmännchen leidet sehr unter einer Stockmauser !!!
Wie kann ich ihm helfen diese zu überwinden.

Danke schon mal für Eure Hilfe

Liebe Grüße Siv-Kristin :0-
 
Hallo,
hast du Vogel so erworben, ist es ein JV, oder ein AV, das müßste man schon wissen um eine vernünftige Antwort zu geben.
Seid nicht immer so schreibfaul!
Gruß
Siggi
 
Hi Sigg,
sorry, das hat nix mit schreibfaul zu tun, eher zuwenig Wissen. 0l
Nein, ich habe den Vogel nicht so gekauft. Er war bis vor 2 Monaten völlig ok und ich habe ihn jetzt schon etwa 1 Jahr. Ich dachte ja auch, es wäre eine ganz normale Mauser. Nun habe ich gelesen, dass es zu einer Stockmauser kommen kann, wenn sich irgendwelche Lebensumstände ändern.
Dazu kann ich sagen, dass wir vor ca. 2 Monaten die Goulds aus einem Käfig in eine große Zimmervoliere umgesetzt haben. Könnte es also damit zusammmenhängen ?

Liebe Grüße Siv-Kristin :0-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mauser

Hallo Siv-Kristin,
ich gehe davon aus, daß es sich um ein schon ausgefärbtes Tier im adulten Federkleid handelt.
Nun weiß ich nicht, ob du Gefiederlücken meinst, die sich nicht schließen, oder der Vogel nur einen Teil gemausert und dann abgebrochen hat.
Wäre nett, wenn du das auch noch schreibst.
Gruß
Siggi
 
Mauser

Hi Sigg,
erstmal recht herzlichen Dank, dass Du so schnell antwortest. :beifall:
Ja Du hast recht, der Vogel war komplett ausgefärbt (sah richtig SUPI aus), hat dann mit der Mauser begonnen und sie halt bis heute nicht beendet. Kahle Gefiederstellen hat er nicht, wird aber jetzt zusehens am Kopf immer lichter. Trinkt und frißt zur Zeit noch ganz gut, schläft aber sehr viel.
Habe mir vorhin mal die anderen Beiträge angeschaut. Könnte mir jemand noch mal erklären, wie das mit dem Keimfutter herstellen per Kochen geht ?
Danke schon mal vorab !!! :0-
 
Hallo Siv-Kristin,
sagen wir mal generell: Eine Mauser bei Goulda. kann sich schon 2-3 Monate hinziehen.
Bei vielen PF geht es wesentlich schneller. Auch kann das Umsetzen damit zu tun haben.
Wie lange mausert der Vogel?
Keimfutter würde ich bei Goulda. während der Mauser nicht geben.
Es macht dann doch zu triebig, mit manchmal dem Ergebnis, daß es auch zu Unterbrechungen kommt.
Schreib mal, wie lange er in der Mauser steckt.
Gruß
Siggi
 
Thema: Gouldmännchen in der Stockmauser

Ähnliche Themen

banane
Antworten
4
Aufrufe
862
SamantaJosefine
SamantaJosefine
S
Antworten
4
Aufrufe
944
sittichmac
sittichmac
Sperli
Antworten
5
Aufrufe
2.850
Sperli
Sperli
C
Antworten
16
Aufrufe
2.623
cessy
C
M
Antworten
2
Aufrufe
2.403
IvanTheTerrible
I
Zurück
Oben