Gould´s - 2 Pärchen in einer Box?

Diskutiere Gould´s - 2 Pärchen in einer Box? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Ich bin sozusagen noch Anfänger in der Gouldamadinenzucht und wollte daher mal fragen was ihr davon haltet, 2 Pärchen Goulds in einer...
M

mwienl

Guest
Hallo!

Ich bin sozusagen noch Anfänger in der Gouldamadinenzucht und wollte daher mal fragen was ihr davon haltet, 2 Pärchen Goulds in einer Zuchtbox (100cm x 40cm x 40cm) unterzubringen? Stören sich die Pärchen hier gegenseitig bei der Brut oder könnte das funktionieren?

Danke für eure Antworten!
 
Hallo

Hallo,
bin auch ein Anfänger bei den Goulds.... :freude: -es sind ja wunderschöne Tiere.Oft vertrödle ich viel Zeit NUR mit dem Beobachten meiner versch.Prachtfinken.
Ich glaube,daß Deine Box für 2 Paare leider zu eng wird.Denn solche Größe habe ich für ein Paar Binsenastrilde(in etwa),und es ist mal grade so für die 2 ausreichend.
Die Goulds möchten,während der Pausen vom Brüten,auch relativ viel fliegen-das dürfte wohl etwas eng werden :( .
Aber warte die Ratschläge unserer erfahrenen "Experten" ab-da kannst Du dann voll drauf bauen.
Wollte Dir nur kurz schreiben ;)
Viel Freude mit den Goulds und viele Grüße von Evchen :0-
 
Hallo,
reicht zu Zuchtzwecken nur für ein Paar.
Gruß
Siggi
 
Hi!

Hab ich mir fast gedacht, dass das wahrscheinlich zu eng sein wird. Dann muss ich meine Goulds eben doch pärchenweise in den Boxen züchten.
 
Thema: Gould´s - 2 Pärchen in einer Box?
Zurück
Oben