Goulds brüten nur tagsüber

Diskutiere Goulds brüten nur tagsüber im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, meine Goulds (ca.1 J.)brüten zum 1.mal. Letzten Samstag war das Nest noch leer, heute 8 Tage später, sind 7 Eier drinn. Aber keiner der...
Hast Du die Zuchttiere und Jungen mit den anderen Goulds zusammen in der Voliere? Oder getrennt?
 
Sind zusammen in der Voliere. Gestern habe ich günstig eine andere Voliere ergattert.
Und der Stand von Heute: Es ist schon wieder ein Ei in dem Nistkasten. Wann kann ich den Nistkasten herraus nehmen, die JV sind ab und zu auch noch mal drinnen.
Danke
 
Heute Abend sind alle 5 wieder in den NK.
Soll ich das andere Paar Goulds raus fangen?
 
Ja ich denke das wäre sinnvoll. Normalerweise gehen junge Goulds nicht zurück in's Nest. Ich vermute das die anderen ihnen vielleicht nicht so wohlgesonnen sind? Und sie sich dort sicherer fühlen.
Wenn Du keine weiteren Bruten möchtest entferne den Kasten, achte aber auf dein Weibchen! Sie wird wohl noch ein oder zwei Eier fallen lassen.
 
Ich bin wieder einmal im Forum.
Wollt ihr eigentlich wissen was aus der Brut geworden ist?
2 Männchen und 3 Weiber :-)
Ein Pärchen hat heute den Besitzer gewechselt. Bin schon etwas traurig.:traurig:
Das 2. Pärchen geht in 4 Wochen weg. Noch mal :traurig:
Dann bleiben nur noch 3 Weiber und 1 Mann übrig, hui ....das ist dann wirklich der Hahn im Korb.
Da ich im Januar ein AV einschläfern lassen mußte, gehe ich auf die Suche nach neuen Männern......:dance: Schau mer mal !!:0-
 

Anhänge

  • R0012379a.JPG
    R0012379a.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 46
...Ein Pärchen hat heute den Besitzer gewechselt. ...Das 2. Pärchen geht in 4 Wochen weg. ..

Hallo Tina,

na ja, Pärchen... Es sind doch Geschwister oder habe ich da etwas überlesen? Nicht dass die neuen Besitzer mit diesem "Paar" weiterzüchten...(Inzucht). Wir kennen doch hier die Anfragen vieler neuer Gouldsamadinen-Besitzer, die "stolz wie Oskar" sind, wenn ihre Neuerwerbungen Nachwuchs bekommen....
 
Thema: Goulds brüten nur tagsüber
Zurück
Oben