goulds-Brut-Problem

Diskutiere goulds-Brut-Problem im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinen Goulds.Vor 5 Tagen sind 2 Goulds geschlüpf. Im Nest war noch ein Ei. Auf ständige Nestkontrollen...
K

Karl-Heinz

Guest
Hallo,ich habe ein kleines Problem mit meinen
Goulds.Vor 5 Tagen sind 2 Goulds geschlüpf.
Im Nest war noch ein Ei. Auf ständige Nestkontrollen
habe ich verzichtet um die Vögel nicht zu stören.
Nach 2 Tagen konnte man die jungen ja schon hören.
Gestern Abend haben beide Vögel außerhab des Nestes übernachtet.
Seit heute morgen fliegen bei wie wild im
Käfig umher und immer wieder zum Nistkasten kurz
rein und wieder raus.
Heute morgen lag auch das 3 Ei auf dem Käfigboden.
Überleben die kleinen auch die zweite Nacht im Nistkasten
ohne die Altvögel.
 
Man sollte ja annehmen. das wenn sie tatsächlich nicht gehudert wurden, sie auch schon in der erste Nacht verklammt waren.
Es ist wohl recht unwahrscheinlich das die nackten JV im Alter von 2 Tagen das überlebt haben.
Also werf einen Blick in den Nistkasten und hole sie raus.
 
Hallo Karl-Heinz,

werden die Kleinen gefüttert? Normalerweise übernachten ja die Eltern ab ungefähr dem zehnten Tag nicht mehr im Nest. Die Kleinen sind dann immer noch nackt. Wenn es nachts nicht zu kalt im Kasten wird (notfalls eine Rotlichtlampe einsetzen) und die Alttiere ihre Jungen ausreichend versorgen, dürften diese eine Chance haben.

Viel Glück
Jens
 
Brut-problem-Goulds

Hallo sigg
Die jungen müßten 6-7
Tage alt sein. Heute Mittag
haben sie noch gelebt.
Sie hatten auch noch Futter
im kropf.
K-H
 
Ach so, vor 5 Tagen hatte ich überlesen.
Dann mußt du aber eine hohe Raumtemperatur haben.
Bei mir sind es zwischen 15-18 Grad, da würden sie keine Nacht überleben.
Bin auch bei dir von diesen Temperaturen ausgegangen.
Fühl mal ob die JV kalt sind, du kannst sie auch ohne Probleme aus dem Nest nehmen.
Gegen Abend müßten die Kröpfe prall gefüllt sein, da ab 15 Uhr die Hauptfütterung anläuft.
Gruß
Siggi
 
Hallo,

wie gesagt, wenn die Jungen versorgt werden und es nachts nicht zu kalt im Kasten ist, haben sie eine Chance. Ich würde deshalb eine Wärmelampe (Rotlicht o.ä.) auf den Kasten richten.

Jens
 
Gouldsbrut Problem

Hallo KH. Kann es sein das der Hahn die Henne nicht hüdern läßt?Weil er Sie wieder erneut treten will.Du sagtest das Sie wie wild durch den käfig jagen.Meistens macht das der Hahn.Er jagt seine Henne durch den Käfig.Dann wäre es besser du holst den Hahn da rauß.Mußt du zuerst mal beobachten Anja
 
Thema: goulds-Brut-Problem
Zurück
Oben