Goulds-Fütterung während Urlaubsabwesenheit

Diskutiere Goulds-Fütterung während Urlaubsabwesenheit im Australische und ozeanische Prachtfinken Forum im Bereich Prachtfinken; Hallo,ich hätte ein kleineres Problem,ich gehe für einige Tage in den Urlaub. Eigentlich haben meine 2 Goulds täglich den ganzen Tag Freiflug im...

  1. mulli

    mulli Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,ich hätte ein kleineres Problem,ich gehe für einige Tage in den Urlaub.
    Eigentlich haben meine 2 Goulds täglich den ganzen Tag Freiflug im Vogelzimmer ,mit meinen Zebras.
    Wenn ich aber für einige tage fort bin,geht das leider nicht,deshalb habe ich extra für die Goulds eine Voliere bei Dehner gekauft,die 121 lang und ca.155 hoch ist.(war die längste ,die auf die schnelle zu bekommen war)
    Eine Freundin wird die Goulds in der Zeit betreuen.Tagsüber werden Sie dann als Ausgleich auch auf den Balkon geschoben(sollte es warm sein)
    Jetzt mein Problem,da Sie ja nicht mehr soviel Platz zum fliegen haben,weiß ich nicht,was ich Ihr zum füttern dalassen soll.(vieleicht Diät??)
    Bisher bekommen meine Vögelchen folgendes;
    Prestige Premium - Exotenfutter,1 Teelöffel Feinsämereien,Gooliwoog-was leider nicht angenommen wird,Frutti Patee von Orlux,Wildsämerein,Luvos Heilerde-im extra Napf,Vogelkohle zur freien Verfügung,rote Kolbenhirse-pro Woche einen,Löwenzahn und Vogelmiere .
    Bestellt habe ich jetzt noch Knaulgrassamen.Wer ist so lieb und gibt mir Tipps,wie wirs richtig machen ,damit den Lieben nichts passiert.Habe halt schon viel über die Anfälligkeit von Leberverfettung gelesen und möchte uns das natürlich ersparen.Vielen lieben Dank,Liebe Grüße,Mulli und die Schnatterinchen
     
  2. #2 Nordherr, 27.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    die kohle laß mal weg, die brauchst du nur, wenn einer deiner vögel an durchfall leidet.

    ansonsten fütter einfach normal weiter , sooo lange wirst du ja kein urlaub haben
     
  3. mulli

    mulli Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Dann sage ich vielen Dank und fahre beruhigt.Soll ich die Kohle jetzt schon rausnehmen ?(im Buch steht nämlich -Kohle zur freien Verfügung)Liebe Grüße,Mulli
     
  4. #4 Nordherr, 27.06.2007
    Nordherr

    Nordherr Foren-Guru

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    1.040
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    kiel
    also ich misch so 1-2 mal im monat eine prise vogelkohle mit in das grit.

    ich weiß, in den büchern steht immer das es verdaungsregulierend wirken soll und ständig angeboten werden müße. da die vögel in der natur ständig holzkohle zur verfügung haben.
    aber wer sagt den, das es immer ein und derselbe vogel ist, den sie dabei beobachtet haben, wie er an der kohle knabbert?
    klingt in den büchern so, als wäre es ein hauptbestandteil ihres futters

    ich fahre jedenfalls sehr gut mit der kleinen prise und selbst davon bleibt immer was übrig.
     
  5. JensJ

    JensJ Stammmitglied

    Dabei seit:
    03.12.2004
    Beiträge:
    370
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    09648 Kriebstein
    Kohle

    Hallo,

    also Kohle wirkt nicht wirklich verdauungsregulierend. Sie entzieht dem Darminhalt das Wasser, was zur Verfestigung des Kotes führt. Mit dem Wasserentzug geht allerdings auch der Entzug wichtiger Vitamine und anderer Nährstoffe einher. Deshalb sollte Kohle wirklich nur bei Durchfall gereicht werden, zumal Du ja doch tief in die Tasche für Dein Futter greifst.

    Was die Behausung angeht, die geht in Ordnung.
    Gruß Jens
     
  6. #6 Eunerpan, 28.06.2007
    Eunerpan

    Eunerpan Wirkung auf die Psyche

    Dabei seit:
    02.02.2007
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Stützengrün
Thema:

Goulds-Fütterung während Urlaubsabwesenheit

Die Seite wird geladen...

Goulds-Fütterung während Urlaubsabwesenheit - Ähnliche Themen

  1. Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht

    Gouldsamadinen legen ein Ei und mehr nicht: Hallo alle zusammen, ich habe zwei Pärchen Gouldsamadinen die ein Ei legen und dann passiert nichts mehr. Kein zweites Ei und das eine Ei wird...
  2. Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen

    Goulds zwei Fragen: Stimme und mehrere Männchen: Wollte fragen ob junge Männchen anders klingen als wie wenn sie zB 1 Jahr sind. Habe seit kurzem einen Pärchen und er hört sich an wie.. sagen wir...
  3. Goulds

    Goulds: Morgen Gemeinde! Habe da mal eine Frage. Ist das nun weiß oder Lilabrust? [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH]
  4. Nistkasten für Gouldsamadinen

    Nistkasten für Gouldsamadinen: Hallo zusammen Kann mir jemand die Masse für einen Nistkasten für Gouldamadinen sagen? und wie gross das Einflugloch ? Besten dank
  5. Luftsackmilben goulds

    Luftsackmilben goulds: hey liebe Leute Ich habe heute ins Nest der babys geschaut und habe ne kleine Entdeckung gemacht. Auf den babys waren kleine Tiere so wie...