Goulds sind armselige Vögel

Diskutiere Goulds sind armselige Vögel im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo, also ich will ja nichts sagen, aber optisch sind ja Goulds wirklich sehr schöne Tiere. Aber gesanglich. Mir fällt das bei den schönen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die Antwort,Ivan! Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Aber denke bitte nicht,dass es mich wundert,denn so eine Tüte muss einfach platzen!
Für die Hybridenzüchter noch ein Tipp,
1,0 Goulda
0,1 Kanarie(Timbrado Espanol)!
MfG
 
Vielen Dank für die Antwort,Ivan! Ich hätte es nicht besser formulieren können!
Aber denke bitte nicht,dass es mich wundert,denn so eine Tüte muss einfach platzen!
Für die Hybridenzüchter noch ein Tipp,
1,0 Goulda
0,1 Kanarie(Timbrado Espanol)!
MfG

Ich habe die ersten Mischlinge mal fotografiert:D:D:

timbrado_1.jpg


War kein Problem die zu kreuzen, da sowohl die Kanaren, als auch Australien als Inseln angesehen werden können und Inselvögel immer problemlos kreuzbar sind (ohne jede Rücksicht auf fehlende Artverwandtschaft).:D:D:D
 
was kosten die?....ich nehme dann ein Lilabrust ....aber nur wenn er wirklich ganz, ganz laut singt ....er muß so richtig neven :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt die auch in anderen kopffarben?ich habe bis jetzt Gourados nur als schwarzkopf weissbrust gezogen!:D
 
Gourados ist geil!!!:zustimm::D:D:D:D:D

So nennen wir sie. Ich will mir erstmal einen Zuchtstamm aufbauen und gezielt auf hohe Dezibelzahlen züchten. Ich gehe derzeit nur noch mit Oropax in die Zuchträume, aber da ist noch was drin in Sachen Lautstärke. Gut das in der Nachbarschaft nur Rentner wohnen.


Auf die Art kann man auch den größten Foren-Unsinn ausblenden, echt cool!
Haut rein, bis denn dann!:D:D:D
 
Das Foto ist doch ein Fake!
Nie und nimmer haben die Gourados eine so stark leuchtende Brust. Das wirkt so unnatürlich,
ja fast neonhaft... Da hast du doch bestimmt mit Fotoshop nachgeholfen?! Gibs zu!!!

:D *grööööööööööööööhl* :D
 
Vielleicht züchtet er ja auch Gesang UND Farbe! Wäre super, wenn sie in der Nacht leuchten könnten ;)
 
Ich habe die ersten Mischlinge mal fotografiert:D:D:

Anhang anzeigen 229702


War kein Problem die zu kreuzen, da sowohl die Kanaren, als auch Australien als Inseln angesehen werden können und Inselvögel immer problemlos kreuzbar sind (ohne jede Rücksicht auf fehlende Artverwandtschaft).:D:D:D
Hättest ein bisschen mehr auf die Strichführung beim übermalen achten sollen, sieht ja aus als hätten die Tops an. 8o

Damit sollte es aber auch jetzt gegessen sein, das Thema!
 
Stimmt!:D:D:D:D:D

Jetzt mal was zu wirklich angemalten Vögeln:

Wir waren auf Studien-/Sauffahrt in Griechenland, in Athen habe ich in einer Zohandlung JM in grün, gelb und pink gesehen (das lag nicht am Alkohol, die waren wirklich so!!). Ich fragte den Herrn auf englisch, wie er die Farbe in den Vogel bekommen hatte, übers Futter? Und er antwortete: "No no Sir, spray!" :D:D:D:D

War sicher nur Lebensmittelfarbe, aber trotzdem krass oder??
 
Gefärbte Vögel, wie Tüpelastrilde gab es schon massenhaft in den 60ziger und 70ziger Jahren. Hauptsächlich Importe aus Asien.
Ivan
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Goulds sind armselige Vögel
Zurück
Oben