Goulds und Kanarien

Diskutiere Goulds und Kanarien im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Servus! Kann ich auch während der Zucht Gouldamadinen und Kanarien zusammenhalten? Ich dachte da so an 1 Paar pro Sorte! Wie sieht es mit dem...
R

Richard

Guest
Servus!
Kann ich auch während der Zucht Gouldamadinen und Kanarien zusammenhalten?
Ich dachte da so an 1 Paar pro Sorte!
Wie sieht es mit dem Futter aus?
Vertragen Goulds Kanarienfutter und Kanarien Exotenfutter?
Oder Gouls besser mit Reisfinken zusammen?
Weinachtliche Grüße
Richard
 
Hallo da,

Diese Frage ist schon sooooo oft gefragt, bitte mal suchen in die Berichte
 
Kann,aber muß nicht funktionieren.

Hi Richard,

wie Hans schon sagte,über dieses Thema gibt es schon mehrere
Threads.
Aber laß die Goulds bitte von den Reisfinken weg!

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Hallo!
Nachdem ich mich mal ein bischen schlau gelesen habe, hat der FliegendeHollaender geschrieben, das man Kanarien mit Beigabe von Grünzeug etc. gut mit Exotenfutter füttern könne.
Nun, frage ich mich ob es möglich wäre dass ich meine Kanarien auf Exotenfutter umstelle, und dann dabei Goulds halte?
Geht die auch während der Zucht, wenn ich dann ein Paar Kanarien und meinetwegen 2-3 Paare Goulds in einer 1.80 langen,1.80m breiten und 1,80m hohen Voliere halte?
Oder käme es zu Raufereien?
Gruß
Richard
 
Hi Richard,

zu einem Paar Kanarien können in der Voliere auch 2-3 Paar Goulds fliegen und brüten.
Würde mal mit 2 Paar beginnen.
Beim Futter einfach beide Sorten anbieten.

Viele Grüße,

Markus:0-
 
Naja, das sind im moment alles noch zukunftspläne
Mal gucken wie das mit meinen Reisfinken klappt.
Und dann möchte ich auch ersmal im Frühjahr mit meinen Kanarien durchstarten!
Also, alles hat noch Zeit
Danke für eure Hilfe
Richard
 
Thema: Goulds und Kanarien
Zurück
Oben