Goulds und Kohle

Diskutiere Goulds und Kohle im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Wieviel Kohle bekommen eure Goulds ? Täglich oder nur ab und zu Ich habe ein Paar das hat im Moment Junge und wenn ich ihnen Kohle gebe dann...
K

Karsten1

Stammmitglied
Beiträge
187
Wieviel Kohle bekommen eure Goulds ?
Täglich oder nur ab und zu
Ich habe ein Paar das hat im Moment Junge und wenn ich ihnen Kohle gebe dann fressen sie es sofort .Am nächsten Tag ist der Topf mit Kohle leer.Ich gebe aber immer nur ein bischen !!!! :?
 
prachtfinken,australier,und afrikaner

Da gehen die Meinungen auch wieder auseinander.Ich habe es immer in der Voliere .Streue auf der Kohle immer Grit.Dieses Grit kaufe ich in Holland,die Goulds sind verrückt danach.Kohle kann durstig machen,und zuviel Kohle verstopfung verursachen. Meine Meinung nach wissen die Vögel am besten wie viel sie brauchen. Andere sagen wieder das du es nicht jeden Tag geben sollst.Aber wenn die nicht zu viel in die Näpchen gibst is es doch in ordnung Anja
 
Hab in meinen Volieren auch immer zusätzlich eine Schale mit Sand, Grit, Muschelkalk und Kohle als Gemisch. Alle gehen mal ran, bin auch der Meinung, dass der Vogel sich daraus nimmt, was er braucht.
Sabine
 
Holzkohle ist absorbierendes Material, das hat Vor und Nachteile.
Bei duennere Kot kann das helfen um die Schadstoffe zu absorbieren und die Verdauung zu normalisieren, aber bei gesunden Voegel absorbiert Kohle auch wertvolle Nahrungsstoffe.
Holzkohle ab und zu ist nicht schlecht, aber ich rate ab es ueber laengere Zeit zu verabreichen.
 
Ich danke für die Antworten !!!
es hilft doch immer wieder !!
MFG Karsten :zustimm:
 
Thema: Goulds und Kohle
Zurück
Oben