Goulds

Diskutiere Goulds im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - hallo hab mal ein paar fragen Ich möchte zu meinen 4 Goulds noch 2 O- bäckchen da zusezen geht das??? Können mänchen stum sein den...
T

Tierfan

Guest
hallo

hab mal ein paar fragen


Ich möchte zu meinen 4 Goulds noch 2 O- bäckchen da zusezen
geht das???

Können mänchen stum sein den mein goulds mänchen singt nie??





:0- 8) :0-
 
Hallo Tierfan,

da bin ich auch gespannt auf die Antworten. Das mit den O-Bäckchen überlege ich mir auch, seit Du welche hast. Mein Gould-Männchen ist seit über einer Woche auch stumm!
 
Hallöchen

Kann sein, das ich jetzt eine unqualifizierte Antwort von mir gebe. Ich kenne mich ja mit Goulds nicht aus.
Aber meine Reisihähne singen nicht, wenn sie mausern. Sie sind dann auch komplett stumm.
 
Hallo Erki,

also mein Männchen hat während der Mauser gesungen und ist jetzt, wo er fertig ist, stumm!?!
 
HI sILKE


mEINER IST ÜBER DEM GANZEN WINTER STUMM UND JETZT IMMER NOCH.

Silke das währe ja schön wen du auch noch o-bäckchen hättest.:)
 
Stumm?

Hi Silke,

Du meinst sicher ob sie einfach nicht singen?

Ja,daß kommt vor.

Dann stimmt aber was nicht.

Mauser oder fehlende Kondition können ein Grund sein.

Bei Goulds sieht man auch das Vortragen des Gesanges sehr schön.

Fürs Zusammensetzen mit Orangebäckchen müssen die Vorgaben
stimmen.
Es sollte genug Platz da sein.
O.sind viel kleiner und empfindlicher als Goulds.

Viele GRüße,

Markus
 
Markus ist der plaz genug gross 3.mLänge 2mBreite 1m Höhe?????

Silke wie siet es aus mit den O-bäckchen???????


:0- :D :0-
 
Hallo Markus,

ne ich meine stumm. Es sieht so aus, als ob er singt, aber es kommt nichts raus! Er hat sonst sehr viel gesungen (vielleicht zu viel:~ ).

@Tierfan: Habe den Platz noch nicht!;)
 
Hallo an alle,

falls wiedermal ein Vogel einfach stumm wird, könnten es die Luftsackmilben sein!!! Wenn ein Vogel von Luftsackmilben befallen ist, wird er stumm bevor er anfängt mit husten. Mein Männchen hat ja erst seine Stimme verlohren, dann hat er angefangen ein wenig zu husten und dann hat er abends gehustet und gewürgt. Tierärztlicher Befund: Luftsackmilben. Der Tierarzt meinte, es ist typisch für diese Erkrankung, daß die Vögel ihre Stimme verlieren!
 
Thema: Goulds
Zurück
Oben