Gouldsbaby tot - warum?

Diskutiere Gouldsbaby tot - warum? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Tochter hat unseren Goulds ein Nest gebastelt, (aus einer kleinen Schuhschachtel) Das hat ihnen auf Anhieb gefallen und wir...
Hallo gerhard

Habe gerad deinen Beitrag zu den Zebras gelesen, ich gluab wir sind einer Meinung!
Kannst mir ja mal bescheid geben wenn du einen Teil deiner Vögel aufgeben willst, vielleicht können wir ja ins geschäft kommen!
Gouldamadinen habe ich auch, wildfarbene, finde die Wildfarbenen am schönsten von den ganzen Mutationen halte ich nix!!
Ich finde, je natürlicher ein Vogel desto Schöner! Mag es nicht so wenn alles nach dem "menschen" umgebaut wird, man sieht was an Michael Jackson raskam im grunde ist es das selbe!!!
 
Hallo!

Ich habe heute einmal nachgesehen und es sind bereits zwei geschlüpft :)
L. G. Prachtfinkenfan
 
Das ist ein Bild von unserem vorigen Pieper
 

Anhänge

  • v8.jpg
    v8.jpg
    30,3 KB · Aufrufe: 95
Und damit die Familie komplett ist, noch ein Bild von der Mama :0-
 

Anhänge

  • v6.jpg
    v6.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 92
Hallo prachtfinkenfan

Da gratuliere ich dir, das ist ja schön zu hören, meine Goulds sind auch dabei ein nest zu bauen, der Kasten ist schon mit Kokosfasern vollgestopft!!
 
Hallo

klingt ja klasse, hoffe das weiterhin alles so glatt läuft!
Halt uns auf dem laufenden
 
Hallo!
Ich hatte heute ein sechstes Kücken im Nest.
Mir ist aber aufgefallen, dass die zwei Ersten um einiges größer sind.
Deshalb habe ich gegen Mittag mal nachgesehen ob sie alle gut gefüttert werden:
Die zwei Großen- super gefüttert, eines- ein wenig und drei (davon war eines bereits tot :( ) nicht gefüttert.
Ich habe mich im Forum durchgelesen und in der Tierhandlung erkundigt und jetzt zugefüttert.
Wer hat das schon mal gemacht?
In welchem Abstand soll ich füttern?
Und ich würde gerne den Rückstand aufholen, bis die Kleinen die Augen öffnen - ist das realistisch?
Zum Glück nehmen es mir meine Vögel nicht übel, und sind sofort wieder im Nest.

Ich bin dankbar für jeden Rat !
Einen schönen Abend wünscht Prachtfinkenfan :0-
 
Zufütterung!

Hallo,
ich würde von einer Zufütterung absehen, solange die Altvögel ihre übrigen Jungen zuverlässig füttern.
Schwache und kranke Jungvögel die daher schlecht sperren, werden von den Alten auch nicht genügend gefüttert.
Das ist aber auch eine natürliche Art von Selektion.
Ich selbst habe schon Goulds und RK-Papageiamadinen im Alter vom 5 Tg. bis zur Selbständigkeit mit der Hand aufgezogen.
Geschälte Hirse (Reformhaus) angerührt unter Milupa-Baby-Heilnahrung. Heilnahrung hat einen Anteil an tierischen Eiweiß von ca. 18% und viele Ballaststoffe. Die jungen Goulds gediehen trotz der vielfach verbreiteten Meinung, sie würden kein tierisches Eiweiß benötigen, prächtig. Scheint wohl nicht zu stimmen, ansonsten hätten sie Stoffwechselprobleme, gerade weil sie mit Hand aufgezogen wurden, bekommen.

Gruß
Siggi
 
Zufüttern

Danke!

Du hattest sicher recht, die zwei Kleinen sind auch schon tot - leider.
Aber die restlichen drei dürften gut gefüttert werden.
Liebe Grüße Prachtfinkenfan :0-
 
Hallo prachtfinkenfan

Gratulier dir zu deinen süßen winzlingen!
sehen einfach niedlich aus!!!
 
Hallo gerickeworld !

Danke - find ich auch!
Hoffe jetzt nur, dass die letzten 3 überleben.
L.G. Prachtfinkenfan :0-
 
Hallo prachtfinkenfan

Schöne bilder!! Das ist prima das sie so gut gedein und gefüttert werden! Macht sicherlich freute?
Mal sehen wann die nächsten kommen:D
 
Thema: Gouldsbaby tot - warum?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben