Gouldsbaby tot - warum?

Diskutiere Gouldsbaby tot - warum? im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hallo! Meine Tochter hat unseren Goulds ein Nest gebastelt, (aus einer kleinen Schuhschachtel) Das hat ihnen auf Anhieb gefallen und wir...
Bewertung der Größe

Also ich würde eher sagen Straußengröße :D :D :D

Aber im ernst kommen die Federkiele schon durch und die Augen öffnen sie auch schon. :)
Und bei dir?
Hast du schon Eier im Nest?
L.G. Prachtfinkenfan:0-
 
hey
bei mir sitzen die goldis noch auf den Eiern, musste nur den Schmetterlingsfinken von ihnen trennen! Er wollte immer mit ins nest! Nun haben sie ihre ruhe!!
 
Hallo!
Da bin ich schon neugirig wieviele schlüpfen. Hast du Bilder?
Meine sind jetzt 12 Tage alt.
Liebe Grüße Prachtfinkenfan
 
hallo prachtfinkenfan

das sieht ja prima aus! herzlichen glückwunsch!
Was hast du ihnen an Futter gegeben? intressenhalber
Hoffe es werden noch viel goulds folgen!
 
Hallo Gerickeworld!

Danke, ich bin auch echt stolz auf meinen Nachwuchs :)
Sie bekommen täglich Keimfutter und Trockenfutter.
Ich biete ihnen Eifutter an, dass nehmen sie wirklich gerne.
Ameiseneier musste ich vorher aufweichen und zum Keimfutter mischen, aber jetzt nehmen sie auch die.
Von Babynahrung wurde mir abgeraten und obwohl es in meinem Buch empfolen wird, habe ich darauf verzichtet.
Zum trinken und baden kaufe ich jetzt stilles Mineralwasser.
Ist das gut so ?

L.G. Prachtfinkenfan:0-
 
hi prachtfinkenfan

bei mir sind die Eier der goldbrüstchen sammt nest abgestürzt! sie hatten es ja in das gestrüb gebaut aber nicht fest genug!
Sie sind jetzt aber wieder dabei die lauten spielchen:D zu machen!
 
Hallo!

Das tut mir leid, ich hoffe das es jetzt besser klappt.
Bauen sie sich ihr Nest immer selbst?

:0- Prachtfinkenfan :0-
 
Hallo prachtfinkenfan

Ich muß sagen das bei diesem nest der Schmetterlingsfink die hauptrolle übernommen hatte! Und auf dessen nest haben die Goldbrüstchen ihrs gebaut aber dies war nicht sehr hoch und nicht stabiel!
Ich hatte mir jetzt erst neue Zuchtboxen gebaut so das jetzt die Goldbrüstchen allein sitzen und ich Ihnen Bambusnester gegeben habe die ich schon mit fasern ausgefüllt habe, da ich weiß das Goldbrüstchen baufaul sind!
Mal sehen wie es jetzt klappt
 
huhu prachtfinkenfan,
na wie gehts deinen kleinen?
müßten ja jetzt schon fast durchgefärbt sein :)

unsere goulds fangen auch grad mit dem brüten an :dance:
ein gelege mit 6 eiern und eins mit 2 eiern. mal sehen, wieviel noch kommen.

aus unserer 1. brut gab es nur ein küken (waren auch nur 2 eier drin)
unsere 2. brut (2 küken) hat unsere tochter auf dem gewissen. weil sie die balkontür aufließ, da sind sie wohl "erfroren" 8(

liebe grüße von anja
 
Hallo Anja!

Also meinen Kleinen gehts super, sie sind so neugirig frech und probieren alles aus.
Ich habe seit ca. 2 Wochen Äste auf dem Boden liegen dazwischen streue ich Wildsämereien - das ist der Hit bei ihnen.
Sie probieren jedes Obst und Gemüse aus, obwohl die Eltern nur Gurke, Paprika, Salat und Apfel nehmen.
Durchgefärbt sind sie noch nicht, erst kleine Flecken sind zu sehen.
Ich werde in den nächsten Tagen einmal Bilder machen.

Ich wünsche dir gutes Gelingen bei deinen Goulds vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder.

Einen schönen Tag noch von Prachtfinkenfan :)
 
Thema: Gouldsbaby tot - warum?

Ähnliche Themen

E
Antworten
5
Aufrufe
277
SamantaJosefine
SamantaJosefine
C
Antworten
11
Aufrufe
542
Sam & Zora
Sam & Zora
Canary Gun/2008
Antworten
12
Aufrufe
861
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben