Gouls hören nach drei Tagen auf zu brüten

Diskutiere Gouls hören nach drei Tagen auf zu brüten im Forum Australische und ozeanische Prachtfinken im Bereich Prachtfinken - Hi, bin seit ein Paar Wochen Beseitzer eines Paares Goulds und eines Paares gemalter Amadinen. Die Goulds haben nach einer Woche angefangen...
K

kespanim

Guest
Hi,

bin seit ein Paar Wochen Beseitzer eines Paares Goulds und eines Paares gemalter Amadinen.
Die Goulds haben nach einer Woche angefangen ein Nest zu bauen,nun liegen auch seit Anfang der Woche Eier drin.
Jetzt nach drei oder vier Tagen ist die Henne aus dem Nest und schaut immer nur rein.
Setzt sich aber nicht drauf,bis jetzt.
Passiert ist das gestern Abend.
Soll ich die Eier entfernen da Sie eh nix sind oder abwarten
 
Schau mal in den Nistkasten, ob irgendetwas Ungewöhnliches festzustellen ist.
Ein Kotklumpen der im Eingangsbereich liegt.
Fällt viel Licht in den Nestmuldenbereich?
Hast du Abends ein Nestkontrolle gemacht und wie bist du vorgegangen?
Was ist es für ein Nistkasten?
Fest steht, daß die Henne unsicher ist und sich deshalb nicht ins Nest traut.
So deute ich dieses Verhalten und habe es selbst schon erlebt.
Daher muß man schon einige Details kennen, wie Unterbringung, Plazierung des Nisthastens und einige andere Sachen.
Immer so ausführlich wie möglich schreiben, denn wir sind keine Hellseher!
Was meinst du mit; "Eier nix mehr sind"?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also wenn ichs mir so überlege,meine Frau hatte Abends die Birdlamp eingeschaltet,diese scheint schon ins Nest.
Ist ein Höhlennest.
Mit Eier nix mehr sind meine ich ob diese wenn Sie mehrere Stunden nicht bebrütet werden kaputt gehen.
Mitlerweile brüten Sie wieder.
Sie haben also wirklich nur eine Nacht ausgesetzt
 
Hallo

Goulds brüten fast immer ab das 5 te Ei. Manschmal meint man das sie brüten,aber dabei sitzen sie nur neben die Eier. Lasse die beiden einfach mal machen. Vielleicht ist es das erste mal das die beiden überhaupt brüten,und mussen es noch lernen.Einfach gewähren lassen.Nach 20 Tagen kannst du mal reinschauen,wenn noch nichts zu hören ist.Sind die Eier nicht befrüchtet,hören die Goulds von ganz alleine auf zu brüten. anja
 
Thema: Gouls hören nach drei Tagen auf zu brüten

Ähnliche Themen

U
Antworten
15
Aufrufe
737
Gast 20000
Gast 20000
W
Antworten
9
Aufrufe
1.539
Zitrri
Zitrri
C
Antworten
11
Aufrufe
1.010
cassiopeia77
C
Zurück
Oben