Grabmilben - Ivomec

Diskutiere Grabmilben - Ivomec im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, habe grade bei einem Welli Grabmilben entdeckt, da wir bei uns keinen vogelkundigen TA haben, aber ich denoch bei ihm Ivomec holen...

  1. BigMama

    BigMama Guest

    Hallo,
    habe grade bei einem Welli Grabmilben entdeckt,
    da wir bei uns keinen vogelkundigen TA haben,
    aber ich denoch bei ihm Ivomec holen möchte,
    kann mir da vielleicht jemand sagen welche Verdünnung
    das Ivomec haben muss.
    0,02 %, 0,04% oder 1,0%ige Lösung.
    Habe Schnabel schon mal vorsorglich mit Öl eingerieben.

    Behaupte mal von mir ein sauberer Vogelhalter zu sein, wie kann
    es sein, dass sich meine Lady die Milben eingefangen hat?



    Gruß
    Alexandra
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfred Klein, 30. Januar 2004
    Alfred Klein

    Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

    Dabei seit:
    27. Januar 2001
    Beiträge:
    11.433
    Zustimmungen:
    151
    Ort:
    66... Saarland
    Die o,1%ige Lösung wäre die richtige. Die anderen sind zu schwach oder zu stark. Bei 0,02% hast Du keine Wirkung, bei 1% kannst Du den Vogel umbringen. Du kannst auch 0,04% nehmen dann muß der Tropfen aber richtig groß sein, da brauchst Du sicherlich 0,1 bis 0,15 ml.
     
  4. #3 ute_die_gute, 30. Januar 2004
    ute_die_gute

    ute_die_gute Guest

    Hi,
    Grabmilben haben nichts mit der Hygiene des Halters zu tun. Die Wellis werden damit meist schon im Kükenalter von den Müttern infiziert, und bei Stress (bei meinen Wellis war es z.B. eine sehr starke Mauser) brechen die Biester leider aus.

    Im übrigen sind Grabmilben schon ansteckend, wenn Du mehrere hast würde ich alle behandeln.
     
  5. BigMama

    BigMama Guest

    Vielen Dank für die Antworten!

    :0- Alexandra
     
  6. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Grabmilben - Ivomec

Die Seite wird geladen...

Grabmilben - Ivomec - Ähnliche Themen

  1. Ivomec für Nymphensittiche

    Ivomec für Nymphensittiche: Hallo Leute, bei einem meiner Wellensittiche wurden Milben gefunden,also muss ich sie alle behandeln.Aber das ist ja nicht weiter schlimm.Jedoch...
  2. Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?

    Ist Ivomec immer noch das Mittel gegen Luftsachmilben?: Hallo, habe einen neuen Gould Hahn. Der singt jedoch nur extrem leise. Was mich ja zunächst nicht beunruhigt hätte. Leider bekommt er aber den...
  3. wichtige frage zu ivomec

    wichtige frage zu ivomec: hallöchen, ich habe letzte woche einen schwarm wellis von einem verstorbenen züchterfreund übernommen. haben dann festgestellt das sie alle...
  4. Ivomec und Schnabelräude

    Ivomec und Schnabelräude: Hallo, Zwei meiner Zebrafinken wurden vor 7 Tagen mit Ivomec behandelt (Spot-On), am 28. soll ich jedem nochmal je einen Tropfen auf die Haut...
  5. Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?

    Grünfinken - Luftsackmilben: Wann kann erneut eine Behandlung mit Ivomec erfolgen?: Hallo Ihr! Hat jemand Erfahrungswerte? Wenn bei Grünfinken nach einer 3-maligen Behandlung (im Abstand von jeweils 7 Tagen) mit Ivomec gegen...