Grabmilben - Ivomec

Diskutiere Grabmilben - Ivomec im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo, habe grade bei einem Welli Grabmilben entdeckt, da wir bei uns keinen vogelkundigen TA haben, aber ich denoch bei ihm Ivomec holen...
B

BigMama

Guest
Hallo,
habe grade bei einem Welli Grabmilben entdeckt,
da wir bei uns keinen vogelkundigen TA haben,
aber ich denoch bei ihm Ivomec holen möchte,
kann mir da vielleicht jemand sagen welche Verdünnung
das Ivomec haben muss.
0,02 %, 0,04% oder 1,0%ige Lösung.
Habe Schnabel schon mal vorsorglich mit Öl eingerieben.

Behaupte mal von mir ein sauberer Vogelhalter zu sein, wie kann
es sein, dass sich meine Lady die Milben eingefangen hat?



Gruß
Alexandra
 
0,02 %, 0,04% oder 1,0%ige Lösung.
Die o,1%ige Lösung wäre die richtige. Die anderen sind zu schwach oder zu stark. Bei 0,02% hast Du keine Wirkung, bei 1% kannst Du den Vogel umbringen. Du kannst auch 0,04% nehmen dann muß der Tropfen aber richtig groß sein, da brauchst Du sicherlich 0,1 bis 0,15 ml.
 
Hi,
Grabmilben haben nichts mit der Hygiene des Halters zu tun. Die Wellis werden damit meist schon im Kükenalter von den Müttern infiziert, und bei Stress (bei meinen Wellis war es z.B. eine sehr starke Mauser) brechen die Biester leider aus.

Im übrigen sind Grabmilben schon ansteckend, wenn Du mehrere hast würde ich alle behandeln.
 
Thema: Grabmilben - Ivomec

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
401
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
886
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.170
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben