Grabmilben - Perubalsam?

Diskutiere Grabmilben - Perubalsam? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Im Zusammenhang mit Grab-/Räudemilben habe ich nun von "Perubalsam" gehört. Was ist das, wie wirkt es, wie oft wird behandelt.... wer hat...
V

vonni

Guest
Im Zusammenhang mit Grab-/Räudemilben habe ich nun von "Perubalsam" gehört. Was ist das, wie wirkt es, wie oft wird behandelt.... wer hat Erfahrungen - ich kenn mal wieder "nur" die herkömmliche Ivomec-Behandlung. Aber vielleicht geht´s schonender?
 
Verwendung findet Perubalsam als Duftstoff z.B. in Putzmitteln, als Aromastoff in Lebensmitteln und als Ölzusatz in Polituren sowie – wenn auch nur noch selten – in Medikamenten (Salben) und Kosmetika. Er gilt als häufiger Auslöser von Allergien.
Gefunden in der österreichischen Apothekerzeitung.
Er besitzt antibakterielle und granulationsfördernde Eigenschaften und ist antiparasitär wirksam, besonders gegen Krätzmilben. Er wird daher bei infizierten und schlecht heilenden Wunden, Verbrennungen, Frostbeulen, Geschwüren, Hämorrhoiden und Prothesendruckstellungen auf die betroffenen Stellen aufgetragen.
Es kann zu allergischen Hautreaktionen kommen.
Quelle: Kräuterhexe.de
Sollte nicht länger als eine Woche verwendet werden.
Ist alles bei Google zu finden.
 
Hi Alfred, ein bisschen was hatte ich beim googeln auch gefunden. Jedoch konkrete Erfahrung bei Grabmilben o.ä. hatte ich jetzt nicht aufgetan. Danke jedenfalls für Deine Info und Mühe :)
 
Thema: Grabmilben - Perubalsam?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
402
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
888
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.174
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben