grabmilben problem

Diskutiere grabmilben problem im Vogelkrankheiten Forum im Bereich Allgemeine Foren; Um hier nicht wieder ein Diskussion entstehen zu lassen wie schon öfters an anderer Stelle: Belladonna hat der erste TA mitgegeben, als...

  1. #21 charly18blue, 12. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Um hier nicht wieder ein Diskussion entstehen zu lassen wie schon öfters an anderer Stelle: Belladonna hat der erste TA mitgegeben, als homöopathisches Mittel, weil , ich zitiere

    Belladonna wird u.a. auch bei Schleimhautreizungen und Erkältungsympthomen gegeben. Ich denke das war seine Intention.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Wölkchen, 12. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    gut, dass wir noch mal drüber gesprochen haben :0-
     
  4. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Hallo! vielen dank charlie für die erklärung. das spray heisst Interplex spray und ist kein gift da er mir das verschrieben hat und ich ihm vertraue, werde ich es anwenden. er war wirklich sehr fachlich und das mittel ist zusätzlich damit es schneller geht und die vögel weniger leiden. lg
     
  5. #24 charly18blue, 12. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Das Interplex Spray kenne ich, ist insektizid- und giftfrei. Die Wirkungsweise ist so, dass es die Atmungsorgane der Milben verklebt. Man darf es am Vogel anwenden, würde ich aber nicht machen, dafür wurde das Ivomec ja angewandt.
     
  6. #25 Wölkchen, 12. Juli 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2011
    Wölkchen

    Wölkchen Banned

    Dabei seit:
    4. August 2009
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    irgendwo in NRW
    Hi,

    bitte: In allen Foren wird von Sprays gewarnt. So sagt es auch vk TA

    Warnung 2
     
  7. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Gut. aber ganz ehrlich wenn ich diesem tierarzt auch nicht vertrauen soll wem dann warscheinlich könnte ich 200 km fahren und da wäre auch wieder etwas. der tierarzt ist hier auf eurer liste mit guter Kritik. das ich aufpassen muss hat er dazu gesagt aber er hält es für sehr wichtig einmal die woche damit es schneller geht da meine ja schon lange damit kämpfen . lg
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #27 charly18blue, 12. Juli 2011
    charly18blue

    charly18blue Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    12.369
    Zustimmungen:
    158
    Ort:
    Hessen
    Laß Dich nicht verunsichern und mach es einfach so, wie es Dir der TA gesagt hat. Normalerweise müßte schnell eine Besserung durch das Ivomec eintreten. Ist das Niesen und Röcheln schon besser geworden?
     
  10. 4Bubi4

    4Bubi4 Stammmitglied

    Dabei seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergstrasse
    Ja ist etwas besser und sind allgemein recht fit den umständen entsprechend. vielen dank lg
     
Thema:

grabmilben problem

Die Seite wird geladen...

grabmilben problem - Ähnliche Themen

  1. welli problem...

    welli problem...: Hallo! Ich habe seit 2/3 Monaten schon wellensittiche. aber leider ist der eine Plötzlich gestorben... Seitdem bekommen wir es nicht hin das...
  2. habe ein Problem......

    habe ein Problem......: Hallo , ich habe ein Problem und zwar ich habe vor einer Woche meinen Käfig umgestellt , weil ich gelesen habe das Zebrafinken mehr Licht brauchen...
  3. Hilfe Ara rupft sich!

    Hilfe Ara rupft sich!: Hallo liebe Leute! Ich brauche Eure Hilfe! Ich habe seit mehreren Jahren Gelbbrustaras (ein Männchen-Weibchen Geschwisterpaar Naturbrut 2014, ein...
  4. Problem bei Federbestimmung

    Problem bei Federbestimmung: Hallo zusammen, der Fund der Feder liegt schon etwas zurück, Ende Juni, und wurde im Gemüsebeet neben dem Haus gemacht. Ich hatte mich zunächst...
  5. clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?

    clevere Idee für "Einstreu-Problem" bei Montana Cages ?!?: Hallo zusammen, meine beiden Welli´s bewohnen einen Vogelkäfig von Montana Cages (Madeira III). Am Anfang hatte ich Küchenrolle und darauf dann...