Grabmilben und Vaseline

Diskutiere Grabmilben und Vaseline im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Wie sollte man einen Vogel mit grabmilben am besten mit vaseline einreiben? was ist, wenn er was davon in die augen kriegt? auswaschen? ich habe...
B

Blaufuß

Guest
Wie sollte man einen Vogel mit grabmilben am besten mit vaseline einreiben?
was ist, wenn er was davon in die augen kriegt? auswaschen?
ich habe da keine ahnung von, und die suchfunktion hat mir da auch nicht wirklich geholfen...
nur das man sie mit vaseline einreiben sollte, weil dann die milben erstickt werden.

LG
Blaufuß
 
Vaseline ist nicht wasserlöslich :+klugsche
Auswaschen bringt also gar nix.
Da müßte man schon Tenside zur Lösung verwenden und das geht ja schlecht im Auge. ;)
 
Vaseline gar nicht verwenden, sondern ab zum Tierarzt und dort behandeln lassen. Das ist immer noch die beste Lösung.
Der Tierarzt wird Ivomec in den Nacken des Vogels träufeln sodass die Milben absterben. Je nach Befall des Vogels wird die Behandlung dementsprechend oft wiederholt.
Also bitte nicht selber rumdoktorn!
 
nee ;)
mach ich nich, wollte nur mal bescheid wissen.
mein vogel hat keine grabmilben, aber ich wollte mich mal erkundigen
danke für die antworten

LG
Blaufuß :0-
 
Thema: Grabmilben und Vaseline

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
399
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
885
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.163
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben