Grabmilben - Wann kann der Vogel wieder zu den anderen?

Diskutiere Grabmilben - Wann kann der Vogel wieder zu den anderen? im Forum Vogelkrankheiten im Bereich Allgemeine Foren - Hallo an alle, leider hatte mein Pepper Grabmilben. Ich war beim Tierarzt und die hat ihm Stronghold verabreicht. Das war vor zwei Wochen...
ReineSoleil

ReineSoleil

Mitglied
Beiträge
31
Hallo an alle,
leider hatte mein Pepper Grabmilben. Ich war beim Tierarzt und die hat ihm Stronghold verabreicht. Das war vor zwei Wochen. Gestern habe ich also den zweiten Tropfen angewandt.
Seit zwei Wochen sitzt Pepper wegen der Ansteckungsgefahr also alleine. Jetzt wollte ich mal fragen, ob ihr mir sagen könnt wann ich ihn wieder zu den anderen lassen kann?
Erst wenn sein Schnabel wieder völlig normal aussieht oder ist er durch Stronghold nach wenigen Tagen schon "geheilt"?
Er ist fit und munter. Er tut mir nur so leid, weil er da ganz alleine im "Krankenkäfig" sitzen muss. Deshalb hoffe ich, dass wir die Tierchen jetzt ganz bald besiegt haben.
 
Also es gibt ja viele verschiedene Ansichten von Tierärzten ob man die Vögel überhaupt trennen sollte bei Grabmilben ... denn der Vogel hat ja die Milben eh schon gehabt wo er noch bei den anderen war, also wenn sie angesteckt sind, dann ist das doch eh zu spät ... daher bin ich eher der Ansicht man sollte den gesamten Bestand behandeln. Es gibt aber Ansichten, wo man der Meinung ist, dass man den Bestand nicht behandeln muss, da die Milben sich nicht in der Voliereneinrichtung festsetzen und nur beim Füttern der Elterntiere auf die Jungtiere oder gegenseitiges Füttern überlaufen können.
Also ... eine Trennung ist das eh zwecklos, weil wie gesagt ... als du die Milben bemerkt hast, hat der Vogel sie schon ne weile gehabt und konnte somit auch andere anstecken.
 
Thema: Grabmilben - Wann kann der Vogel wieder zu den anderen?

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
325
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
857
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.134
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben