Grabmilben

Diskutiere Grabmilben im Motten, Milben und Co. Forum im Bereich Allgemeine Foren; hallo, eine meine rotköpfigen papageiamadinen hat Grabmilben bekommen. Kann mir vielleicht jemand eine effektive Behandlungsmethode empfelen?

1. #1 29Christian08, 28. Februar 2011
    29Christian08

29Christian08 Guest

hallo, eine meine rotköpfigen papageiamadinen hat Grabmilben bekommen. Kann mir vielleicht jemand eine effektive Behandlungsmethode empfelen?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. vaccin

vaccin Foren-Guru

Lass es vom Tierarzt bestätigen, ob es Grabmilben sind und dann wird er Dir Ivomec als spot on verschreiben können.

4. #3 Alfred Klein, 28. Februar 2011
    Alfred Klein

Alfred Klein Depp vom Dienst ;-)

Hallo,
    Soweit mir bekannt ist das einzig wirklich wirksame eine dreimalige Behandlung in wöchentlichem Abstand mit Ivomec oder Frontline. Alles andere ist nicht effektiv und bringt außer größeren Belastungen für den Vogel wegen dauerndem Einfangen so gut wir gar nichts.
    Natürlich mußt Du wegen dem Ivomec zum Tierarzt aber die 15€ wirst Du doch hoffentlich noch haben.

Thema:

Grabmilben

Die Seite wird geladen...

Grabmilben - Ähnliche Themen

1. Wellensittiche, Grabmilben und Ivomec

Wellensittiche, Grabmilben und Ivomec: Hallo, ich hab mir zu diesem Thema hier im Forum einiges durchgelesen, aber jetzt keine endgültige Antwort zur richtigen Dosierung gefunden. Ich...
  2. Grabmilben bei Kreuzschnäbeln

Grabmilben bei Kreuzschnäbeln: Hallo habe eine Frage, mit was kann man die Kreuzer behandeln gegen Grabmilben? Habe die Lachmeier Salbe die sehr gut ist ( Top ) . Möchte aber...
  3. Grabmilben?

Grabmilben?: Hallo Zusammen! Meine Sperlidame macht mir etwas Sorgen...... seit ein paar Wochen ist sie oft augeplustert und sehr träge und schläft...
  4. Kokzidien oder Grabmilben? Hilfe Ivomec hilft nicht.

Kokzidien oder Grabmilben? Hilfe Ivomec hilft nicht.: Hallo! werde verrücktm vögel sind jetzt vier wochen ivomec behandelt, einmal wöchentlich vier mal hinter einander, da sie nur noch auf einem bein...
  5. grabmilben problem

grabmilben problem: hallo hatte vor fünf wochen probleme mit meinen kanarien. sie standen auf einen bein schliefen viel waren aufgeplustert u n um den schnabel...