Grabmilben

Diskutiere Grabmilben im Forum Motten, Milben und Co. im Bereich Allgemeine Foren - hallo, eine meine rotköpfigen papageiamadinen hat Grabmilben bekommen. Kann mir vielleicht jemand eine effektive Behandlungsmethode empfelen?
2

29Christian08

Guest
hallo, eine meine rotköpfigen papageiamadinen hat Grabmilben bekommen. Kann mir vielleicht jemand eine effektive Behandlungsmethode empfelen?
 
Lass es vom Tierarzt bestätigen, ob es Grabmilben sind und dann wird er Dir Ivomec als spot on verschreiben können.
 
Hallo,
Soweit mir bekannt ist das einzig wirklich wirksame eine dreimalige Behandlung in wöchentlichem Abstand mit Ivomec oder Frontline. Alles andere ist nicht effektiv und bringt außer größeren Belastungen für den Vogel wegen dauerndem Einfangen so gut wir gar nichts.
Natürlich mußt Du wegen dem Ivomec zum Tierarzt aber die 15€ wirst Du doch hoffentlich noch haben.
 
Thema: Grabmilben

Ähnliche Themen

Stephanie
Antworten
2
Aufrufe
385
Sam & Zora
Sam & Zora
U
Antworten
9
Aufrufe
880
Alfred Klein
Alfred Klein
Mysticfrozen
Antworten
13
Aufrufe
1.160
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben