Gräser essbar?

Diskutiere Gräser essbar? im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, ich bitte um Identifizierhilfe folgender Grasarten, die ich heute gepflückt habe. Hoffe, das klappt mit den Bildern und sind erkennbar....

  1. #1 Koli, 28. Mai 2006
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
    Koli

    Koli Ich bin's

    Dabei seit:
    3. Juni 2001
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Thüringen
    Hallo, ich bitte um Identifizierhilfe folgender Grasarten, die ich heute gepflückt habe. Hoffe, das klappt mit den Bildern und sind erkennbar. Danke!

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. D@niel

    D@niel Guest

    Hi Koli,

    im letzten Bild das ist Knaulgras. Den Rest kann ich dir leider nicht nennen, kannste aber alle verfüttern. Meine Wellis lieben die Dinger. ;)
     
  4. #3 Kongopapa24, 28. Mai 2006
    Kongopapa24

    Kongopapa24 Guest

    Bild 1+2 sieht wie die gleiche Grassorte aus.Nur das im Bild 2 das Gras "weiter" ist:zwinker: Es ist Rispengras.

    Bild 3 keine Ahnung.Aber auch schon gesehen:D
    4: So wie Daniel schon sagte Knuulgras.
    Kannste ruhigen gewissens alles verfüttern:zustimm:
     
  5. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Die kannst Du alle verfüttern.
    Ich sammel sämtliche Gräser, die ich finden kann. Meine Geier können auch
    nicht genug davon bekommen:prima:
    Sobald das Wetter besser wird, werde ich mal losziehen und mir einen Winter-
    vorrat zulegen. Dann müssen die Lütten in der kalten Jahreszeit nicht drauf verzichten.
     
  6. Wella

    Wella Guest

    Jo, unsere Wellis kriegen auch nicht genug davon :+schimpf
    Wie funktioniert das mit dem Wintervorat?
    Einfach einfrieren? Wird das nicht matschig beim auftauen?
    Lg Wella
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. rappe61

    rappe61 großer Tierliebhaber

    Dabei seit:
    20. Juli 2004
    Beiträge:
    2.218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    27619 Schiffdorf
    Ja, mit dem Einfrieren von Gräser, werde ich mich in diesem Jahr auch das erste mal beschäftigen.
    Ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht 100%-ig. Jeder ist anderer Meinung.

    Ich werde die gesammelten Gräser erstmal waschen und trocknen lassen.
    Danach werden sie portionsweise in Gefrierbeutel gepackt und gut verschlossen.
    Zum Verfüttern lauwarm abwaschen und gut abtropfen lassen.

    Aber vielleicht hat ja noch jemand ne andere Idee:zwinker:
     
  9. #7 Magdalena, 28. Mai 2006
    Magdalena

    Magdalena Guest

    Wiesengräser

    Ein Bündel Wiesengräser; die Vögel lieben das.
    [​IMG]
    :zustimm:
     
Thema:

Gräser essbar?

Die Seite wird geladen...

Gräser essbar? - Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  3. Spitzmäuse nicht (fr)essbar?

    Spitzmäuse nicht (fr)essbar?: Mir ist aufgefallen dass im Wald und auf Wanderwegen in höheren Lagen sehr oft tote Spitzmäuse rumliegen. Manchmal finde ich über 10 Stück am Tag....
  4. Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

    Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!: Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:...
  5. Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen

    Und was ist mit diesem Strauch? Essbar für Amazonen: Ja nun war ich mit dem Rad unterwegs auf der Suche nach Eberesche und hab keine gefunden. Dafür aber diese Sträucher. Was sind das für welche?