Gräser werden Mangelware

Diskutiere Gräser werden Mangelware im Forum Wellensittich Allgemein im Bereich Wellensittiche - Heute wollte ich noch mal das super Wetter ausnutzen und habe mir zum Gräser sammeln mein Fahrrad geschnappt. Ende August ist es gar nicht mehr...
rappe61

rappe61

großer Tierliebhaber
Beiträge
2.152
Heute wollte ich noch mal das super Wetter ausnutzen und habe mir zum
Gräser sammeln mein Fahrrad geschnappt.
Ende August ist es gar nicht mehr so einfach, an frische Gräser zu kommen.
Für diese magere Ausbeute war ich fast eine Stunde unterwegs.
Leider sind die meisten Gräser schon ziemlich vertrocknet :(
Wie sieht´s denn bei Euch so aus? Müßt Ihr auch schon verzweifelt suchen :k
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    34,2 KB · Aufrufe: 200
ja, bei uns wächst auch nicht mehr viel.
Ich habe im Frühjahr einiges eingfroren. Die Gräser werden den Herbst und Winter über aufgetaut und von den Piepern fast so gern genommen, wie die ganz frischen.
 
Hi,

hab heute auch ein paar Wildgräser gesammelt. Naja, kann mich nicht beschweren. Für 2 Wellis sammle ich eigentlich immer recht viel, sodass es gleich für 3 - 4 Tage reicht. Ich habe hier in der Nähe ein Feld, wo wirklich massenhaft solche Gräser (sind Luckys und Sinas Lieblingsgräser) wachsen. Muss wohl was für den Winter sammeln... ;)
 
Hi @ all!

Stimmt schon, die Gräser werden weniger. Aber wie schaut es denn mit Beifuß aus. Der müßte jetzt doch gut in Saat stehen, oder?

Liebe Grüße
Tamino
 
Muss auch schon meinen Suchradius vergrössern... ;)
Im eigenen Garten ist nix mehr zu holen und die nächste Wiese ist abgemäht.
Was mich (und natürlich die Geier :D ) noch viel mehr stört, ist das es hier irgendwie kaum noch Vogelmiere gibt. Letztes Jahr ist das Zeug in unserem Garten gewachsen wie blöd und dieses Jahr kann ich froh sein, wenn ich mal eine Handvoll zusammen kriege.
 
Ne bei uns siehts auch schlecht aus mittlerweile... Alles schon ganz vertrocknet, das schmeckt doch nimma (finden die Geier).

Aber da ich mir schon gedacht hab dass der Sommer irgendwann zu Ende geht, hab ich Blumenkästen angesetzt: Vogelmiere , Basilikum, Pfefferminz, Kamille, Kresse, usw usw.

Das geht recht gut und wenn man die Kästen nur einen halben tag lang drin lässt und ihnen ca 2 Wochen Zeit gibt sich zu erholen, dann halten die bestimmt über den Winter.
Den Geiern schmeckts - und ich hab (kaum :D ) Arbeit - nur wenn ich die Kästen raushole werde ich bestraft - mit wütenden Blicken... :)
 
Lemon schrieb:
....noch viel mehr stört, ist das es hier irgendwie kaum noch Vogelmiere gibt.
Ja, geht mir genauso :trost:
Ich finde schon länger nichts mehr. Dabei hatte ich eine richtig tolle "Plantage"
entdeckt, an der ich mich bedient habe.
Jetzt habe ich mir Vogelmiere bestellt und auch schon angepflanzt. Mal sehen,
was drauß wird.
 
Lemon schrieb:
Wo denn das? Ich habe hier noch gesammelte Samen (Sch... Arbeit :k ), aber viel ist es nicht mehr.
Du musst die Dinger einfach mal aussääen und anschließend, wenn die Samenkapseln ''reif'' sind, ernten und schon hast du wieder neue Samen. So mache ich das immer und habe deswegen immer genug Vogelmiere samen im Haus... Und billiger ist's auch. ;)
 
Meine Ausbeute an Rispengräsern war neulich auch nurnoch mau. Ob ich jetzt nochwas brauchbares finde..... glaub ich nicht. Schon jetzt hat es ihnen nicht mehr geschmeckt. :nene:
Uiuiui.... wenn ich Vogelmire für meine Bande anbauen wollte....
Für meine 19 Wellis und 9 Nymphen wohl fast unmöglich. :nene:
 
Thema: Gräser werden Mangelware
Zurück
Oben