Gräser

Diskutiere Gräser im Ernährung Forum im Bereich Allgemeine Foren; Hallo, gab es hier nichtmal eine Datenbank mit gräsern und deren Bezeichnung? Leider kann ich im Moment nichts darüber finden :?

  1. #1 megaturtle, 21. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,
    gab es hier nichtmal eine Datenbank mit gräsern und deren Bezeichnung? Leider kann ich im Moment nichts darüber finden :?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo Megaturtle

    weiss im Moment zwar nicht welche Site Du genau meinst, aber vielleicht hilft Dir die Seite von Birds Online weiter

    Im Menue links sind alle aufgeführt, anclicken, dann kommen auch die Bilder zu den jeweiligen Gräsern ;)
     
  4. #3 megaturtle, 21. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Hallo,

    vielen Dank. Vielleicht hab ich auch was verwechselt :o

    aber dein Link hilft mir schon sehr :bier:
     
  5. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    schön wenn ich die SEite Dir weiter hilft.

    Habe dann noch etwas gefunden, click hier
     
  6. #5 megaturtle, 21. Mai 2006
    megaturtle

    megaturtle Welliverrückte ;-)

    Dabei seit:
    7. Juli 2003
    Beiträge:
    1.786
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neumünster Hedwig-Holzbein
    Ja genau die Seite meinte ich. Klasse :freude:

    Und ich dachte die gehört hier irgendwie zum VF :zwinker:
     
  7. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. floyd

    floyd Guest

    ui, super seiten! :zustimm:

    bin gerade bei jeder gelegenheit (gassi mit hund/weg zur arbeit und zurück) dabei draußen die samenstände der gräser abzustreifen und sonstiges grün für meine lieben vögel zu sammeln - auf den seiten habe ich noch ein paar pflanzen gefunden, von denen ich mir nicht ganz sicher war, ob sie was für die vögel sind oder nicht. alles kann man ja auch nicht kennen, aber immer dazu lernen!

    grüße floyd
     
  9. owl

    owl Foren-Guru

    Dabei seit:
    2. Februar 2002
    Beiträge:
    5.244
    Zustimmungen:
    27
    Ort:
    Zollernalb
    Hallo

    @ megaturtle
    ist auch irritierend, da der Betreiber der Website (2.Link) sich auch _Vogelfreund_ nennt. Andrerseits wärs ja richtig schlimm, würde es nur einen Vogelfreund im Ländle geben :~

    @ floyd
    ja, ja, bei Gräsern werden alle Geier schwach, zumindest meine Truppe.
    Ich pflück derzeit auch täglich frische Gräsersträusse. Die Stängel lasse ich dran, so kann ich sie dann als Sträusse aufhängen. Dann sind meine Geier erstmal stundenlang beschäftigt, und vieles von den Gräsern liegt dann nachher aufm Fussboden. Aber was solls? Hauptsache die Krummschnäbel sind glücklich und zufrieden :zwinker:
     
Thema:

Gräser

Die Seite wird geladen...

Gräser - Ähnliche Themen

  1. Ab wann dürfen puten Gras

    Ab wann dürfen puten Gras: hallo ich wollte mal fragen an welchen alter puten kücken Gras haben dürfen
  2. Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?

    Wer weiß, wer hier im Gras sitzt?: Guten Morgen Vogelfreunde, wer kann mir helfen und mir sagen, um welchen Vogel es sich auf diesem Bild handelt? Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
  3. Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!

    Hühnerauslauf Nachsaat Gras/Wiese/Rasen!: Bei meinem Hühnerauslauf mit 20 Hühnern besteht Bedarf einer Nachsaat. Nun las ich diese vielversprechende Anzeige:...
  4. Greifvogel mit Gras

    Greifvogel mit Gras: Hallo, vermutlich hab ich hier letzte Woche einen Rotmilan erwischt, oder? Aber was will der bloß mit dem Gras anstellen? Für den Nestbau ist es...
  5. Frische Gräser - wie oft

    Frische Gräser - wie oft: Kann ich jeden Tag frische Gräser anbieten? Ich weiß ja, Apfel und Gurke nur selten, ist auch gar nicht sooo beliebt momentan. Aber frisch...