Gräserfrühstück

Diskutiere Gräserfrühstück im Wellensittichfotos Forum im Bereich Wellensittiche; Meine Wellis hatten heute Wildgräser zum Frühstück. Ich war mal schnell pflücken, bevor noch einer den Rasenmäher anwirft. :D Natürlich haben...

  1. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Meine Wellis hatten heute Wildgräser zum Frühstück. Ich war mal schnell pflücken, bevor noch einer den Rasenmäher anwirft. :D

    Natürlich haben sich die Geier sofort draufgestürzt und nix übrig gelassen. Dabei ist mir auch mal wieder ein Geisterwelli ins Netz gegangen! :)
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Und weil die Geier immer noch nix davon halten den neuen Käfig zu verlassen und sich drinnen nur um die Gräser gekloppt wurde musste ich zu einer List greifen und das Frühstück draussen servieren. Aber nur Tweety und Sylvester nahmen die Einladung an. :~
     

    Anhänge:

  4. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Was ist das denn für ein Gras? Aus einem gewöhnlichen Garten bzw. von der Wiese?
     
  5. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Ganz normale Samenstände von dem Gras in unserem Garten, z.B. von Rispengras. Hier und hier findest du Beschreibungen von Wildgräsern, die du sammeln kannst. :)
     
  6. Rosi11

    Rosi11 Lässt fünfe grade sein!

    Dabei seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Spanien
    Danke Lemon, sehr informativ die Seiten! :beifall: Und Deinen Wellis scheinen diese Gräser ja wirklich zu schmecken! :zustimm:
     
  7. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    schoene Bilder....

    Bei euch haben die Graeser schon Samen? Wenn das bei uns so weit ist, werde ich das wieder versuchen...ich bin ja schon froh, dass meine jetzt immerhin Salat fressen:beifall:
    Gestern habe ich mal wieder Apfel versucht....und Petersilie. War nichts:k
    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  8. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Bitte, gern geschehen! :) Ja, dafür lassen sie sogar Kolbenhirse liegen! :D
    Ja, hier ist dieses Jahr alles drei Wochen früher. Sogar der Raps blüht schon...
    Probiers einfach mal aus! Also wenn das deinen Mädels nicht schmeckt, dann weiß ich auch nicht! :D
     
  9. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Muss sagen, Gräser hab ich auch noch nicht gegeben :~ Aber das werd ich gleich mal ausprobieren. Schaut lecker aus:D (also für die Wellis:D )

    Wenn meine Äpfel sehen meinen sie der Apfel will Sie fresse *oh böses Ding verschwinde* wenns frisch ist muss es Grün sein.
    Hättet mal das Gesicht von Schwiegereltern sehen sollen. Schwiegertochter (Ich:D ) legt ein kleines Beet an, was da wohl reingepflanzt wird?..... WAT... UNKRAUT:nene: :D ->Ich finde Vogelmiere sehr dekoratief....und so praktisch und lecker für Wellilein LOL
    (die Gesichter waren schon geil!)
     
  10. ronsig

    ronsig Foren-Guru

    Dabei seit:
    25. November 2005
    Beiträge:
    2.750
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Waterloo, Ontario, Kanada
    ....manchmal haben die Leute wirklich kein Verstaendnis. Dafuer gibt es ja das Vogelforum:p
    Wir haben aber einen Freund, der uns immer seine schoensten Salatblaetter mitbringt.... :D
    Das wird noch etwas dauern, bis ich hier Gras mit Samen finde. Bei uns bluehen noch nicht mal die Tulpen....8) Immerhin, der Schnee ist weg:o

    Viele Gruesse,

    Sigrid
     
  11. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    WoW hab grad Löwenzahn mit Blüten auf den Käfig getan... Sie kloppen sich.
     
  12. Lemon

    Lemon Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    7.206
    Zustimmungen:
    22
    Ort:
    57078 Siegen
    Auf meinen Blumenkasten mit Miere (der Wintervorrat) wird auch immer nur schief geguckt. Und als ich neulich einen Streifen Hirse ins Gemüsebeet gesät habe.... auweia! :D
     
  13. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. DFaß

    DFaß Stammmitglied

    Dabei seit:
    5. November 2006
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Wilhelmshaven
    Das mit der Hirse will ich auch nächstes Jahr mal ausprobieren! (Unser Umbau lässt nicht viel Platz und Zeit für Garten:traurig: ) Aber dann....:D
     
  15. scotty

    scotty Foren-Guru

    Dabei seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    9.610
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    KA3 2SL Kilmaurs/Schottland
    Wenn die Mädels Salat fressen , tue das ins *Bade* Wasser ;)

    Meine mochten fruher Petersilie. Heute scheints ihnen auch nicht zu schmecken, sie wollen lieber Möhrengrün :zwinker:


    schicke Bilder Jenni ;)
     
Thema:

Gräserfrühstück