Gräusche

Diskutiere Gräusche im Agaporniden Allgemein Forum im Bereich Agaporniden; :idee:So mal ne banale frage :p Habe das ja schon öfters gesehen oder gehört so ein knarzen oder kanttern der Hähne. Was hat das zu...

  1. #1 Sorgenkind, 18. Mai 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    :idee:So mal ne banale frage :p

    Habe das ja schon öfters gesehen oder gehört so ein knarzen oder kanttern der Hähne. Was hat das zu bedeuten?????

    Sehe auch das sie immer nervös dabei sind oder beben hibbelig.... schubbern tun sie sich dann auch immer. :idee:

    Aber es wird keine Henne bestiegen.

    Gruß Sorgenkind
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Ratgeber an. Dort wirst du bestimmt fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Marilyn
    Ist doch normal dat Agas mit den Schnäbeln knirschen, egal ob Brutzeit oder nicht. Machen Hähne und Henne gleich.
    Liebe Grüsse
    Guido :0-
     
  4. #3 Sorgenkind, 18. Mai 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ne das Knirschen meine ich nicht. :~

    Aber stimmt ist immer super süß wenn sie alle zusammen sitzen und gemeinsam Knirschen. :freude:

    Es ist ein anderes geräusch das ist meine .. man kann schnattern sagen. Jedenfalls sind sie dann immer ganz aufgeregt.

    Gruß Marilyn
     
  5. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Meinste denn dat schrille Geschnatter ? Fast wie bei Kanaris, nur schriller ?
     
  6. #5 claudia k., 18. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    ich glaube ich weiss, was marylin meint, das hört sich wirklich an wie ein "knöttern". das ist nicht das zufriedene schnabelknuspern kurz bevor sie schlafen. aber ich habe dieses knöttern noch nie als etwas negatives gedeutet, weil meine agas das z.b. machen, wenn sie in etwas besonders schmackhaftes reinbeißen. also von ernie und berta kenne ich das. von bonny habe ich das bisher noch nie gehört, aber bonny hört sich sowieso ein wenig anders an als ernie und berta. irgendwie "spricht" sie einen anderen aga-dialekt. :D

    gruß,
    claudia
     
  7. #6 Sorgenkind, 18. Mai 2009
    Sorgenkind

    Sorgenkind Stammmitglied

    Dabei seit:
    8. Dezember 2008
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Ahh da versteh mich einer!!!! :D

    Na wenn ich den was anderes gebe al Körner ne das springen sie nicht vor freude. Da sind meine eben anders als die meisten hier...

    Aber es ist ein trost auch wenn sie nur mal ein krümel vom Frischem Obst essen.

    Ich weiß nicht was das *schnattern* (Knötern)auslöst. Hab nur die ahnung das es mit dem Partner zusammen hängt. Oder ist das so eine ämmm erregungszustand???? (Das hat der eine Hahn auch vorher gemacht da waren sie noch singels...ok er hat den anderen bestiegen) 8o

    Gruß Marilyn
     
  8. Anzeige

    schau mal hier [hier klicken]. Bestimmt findest du dort etwas feines.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 claudia k., 18. Mai 2009
    claudia k.

    claudia k. Moderatorin
    Moderator

    Dabei seit:
    15. Mai 2001
    Beiträge:
    5.502
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    NRW
    wie auch immer - scheint ein ausdruck des wohlgefühls zu sein ;)

    gruß,
    claudia
     
  10. GuidoQ.

    GuidoQ. Agaflüsterer

    Dabei seit:
    12. April 2006
    Beiträge:
    1.292
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Sauerland
    Hi Marilyn
    Agas kann man nicht verstehen, man muss sie einfach lieben
     
Thema:

Gräusche