Gräusche

Diskutiere Gräusche im Forum Agaporniden Allgemein im Bereich Agaporniden - :idee:So mal ne banale frage :p Habe das ja schon öfters gesehen oder gehört so ein knarzen oder kanttern der Hähne. Was hat das zu...
Sorgenkind

Sorgenkind

Stammmitglied
Beiträge
334
:idee:So mal ne banale frage :p

Habe das ja schon öfters gesehen oder gehört so ein knarzen oder kanttern der Hähne. Was hat das zu bedeuten?????

Sehe auch das sie immer nervös dabei sind oder beben hibbelig.... schubbern tun sie sich dann auch immer. :idee:

Aber es wird keine Henne bestiegen.

Gruß Sorgenkind
 
Hi Marilyn
Ist doch normal dat Agas mit den Schnäbeln knirschen, egal ob Brutzeit oder nicht. Machen Hähne und Henne gleich.
Liebe Grüsse
Guido :0-
 
ne das Knirschen meine ich nicht. :~

Aber stimmt ist immer super süß wenn sie alle zusammen sitzen und gemeinsam Knirschen. :freude:

Es ist ein anderes geräusch das ist meine .. man kann schnattern sagen. Jedenfalls sind sie dann immer ganz aufgeregt.

Gruß Marilyn
 
Meinste denn dat schrille Geschnatter ? Fast wie bei Kanaris, nur schriller ?
 
ich glaube ich weiss, was marylin meint, das hört sich wirklich an wie ein "knöttern". das ist nicht das zufriedene schnabelknuspern kurz bevor sie schlafen. aber ich habe dieses knöttern noch nie als etwas negatives gedeutet, weil meine agas das z.b. machen, wenn sie in etwas besonders schmackhaftes reinbeißen. also von ernie und berta kenne ich das. von bonny habe ich das bisher noch nie gehört, aber bonny hört sich sowieso ein wenig anders an als ernie und berta. irgendwie "spricht" sie einen anderen aga-dialekt. :D

gruß,
claudia
 
Ahh da versteh mich einer!!!! :D

Na wenn ich den was anderes gebe al Körner ne das springen sie nicht vor freude. Da sind meine eben anders als die meisten hier...

Aber es ist ein trost auch wenn sie nur mal ein krümel vom Frischem Obst essen.

Ich weiß nicht was das *schnattern* (Knötern)auslöst. Hab nur die ahnung das es mit dem Partner zusammen hängt. Oder ist das so eine ämmm erregungszustand???? (Das hat der eine Hahn auch vorher gemacht da waren sie noch singels...ok er hat den anderen bestiegen) 8o

Gruß Marilyn
 
wie auch immer - scheint ein ausdruck des wohlgefühls zu sein ;)

gruß,
claudia
 
Hi Marilyn
Agas kann man nicht verstehen, man muss sie einfach lieben
 
Thema: Gräusche
Zurück
Oben